Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Im Startbereich des Feuerband-Schreins befindet sich ein ziemlich gut versteckter Schlüssel. Ihr könnt diesen erst dann erreichen, wenn ihr den Fahrstuhl in der Kathedrale im Bezirk der Untoten gefunden sowie aktiviert habt. Steigt in diesen, dreht euch um und schaut genau hin: Beim Hochfahren rast ihr an einer Plattform vorbei. Steigt wieder in den Fahrstuhl und versucht, während der Fahrt auf diese Plattform zu steigen.

Haltet euch ganz rechts und stellt euch auf die kleine Grasfläche. Dreht euch nach links und ihr seht eine weitere Grasfläche. Direkt links neben dieser lokalisiert ihr ein sehr schmales Mauerstück. Stellt euch so nahe wie nur möglich davor und hüpft auf das Mauerstück per Vorwärtsrolle. Alternativ könnt ihr es mit Anlauf und Springen versuchen, was jedoch aufgrund der knapp bemessenen Grasfläche mehr Timing-Geschick erfordert.

Steht ihr auf der Mauer, dann lauft diese ganz vorsichtig empor. Auf halbem Wege steht ihr vor einem Hubbel, den ihr ebenfalls per Rollen überwinden müsst. Aber Achtung: Ihr müsst wirklich ganz gerade rollen, ansonsten fallt ihr zur Seite runter! Danach lauft ihr bis zur Wendeltreppe und diese linksherum hinauf. Oben angekommen blickt ihr nach links und rollt auf das breite, mit Moos bedeckte Gebäudedach. Dort liegt eine Leiche mit dem besagten Schlüssel, den ihr sogleich für das folgende Gebiet benötigt

Begebt euch erneut über den Fahrstuhl zur Grasfläche, rollt wieder auf das Mauerstück und steigt ein zweites Mal die Treppe hinauf. Dort springt ihr jedoch nicht auf das Dach, sondern dreht euch um und marschiert eine weitere Treppe nach oben. Lauft den Steg entlang, bis ihr ein Nest entdeckt. Stellt euch mitten in dieses und bestätigt, dass ihr euch zusammenrollen wollt. Wartet ein paar Sekunden ab, woraufhin euch der große Vogel schnappt und mit euch im Schlepptau zurück zum Tutorial-Gebiet fliegt.

Dieses ist freilich mit neuen Monstern bevölkert, genau genommen werdet ihr bereits auf dem Abhang in Richtung des Gebäudes von einigen Zombies begrüßt. Im Gebäude selbst meidet ihr vorerst den Bereich in der Mitte: Dort bricht der Boden unter euren Füßen ein und ihr landet ohne Umschweife beim nächsten Endgegner. Lauft deshalb außen herum, um zur Hintertür zu gelangen. Wieder unter freiem Himmel sichert ihr euren Standort dank des Leuchtfeuers.

Zur Erinnerung: Von diesem Leuchtfeuer aus gibt es drei Wegmöglichkeiten. Ihr könnt wieder zurück in den Raum von eben marschieren, rechts daneben durch einen versteckten Seiteneingang schreiten oder auf der anderen Seite eure Kerkerzelle besuchen, in der ihr ganz zu Anfang gefangen wart. Entscheidet euch für letztere Option, wo ihr auf einen schwarzen Ritter stoßt. Diesen solltet ihr mit eurer jetzigen Stärke ganz gut knacken können. Wartet, immer schön blockend, seine Angriffe ab und kontert direkt danach. Dies funktioniert besonders gut, wenn er entweder nach vorne stößt oder drei Schläge hintereinander ausgeführt hat. Zur Belohnung gibt es einen roten Brocken und eine merkwürdige Puppe, die in eurer Zelle liegt und die euch viel, viel später einen Zugang zu einem weiteren Gebiet ermöglicht.

Marschiert zurück zum Leuchtfeuer und geht von dort schräg rechts zum Seiteneingang. Lauft die erste Treppe nach oben und geht mit hochgehaltenem Schild zur zerbrochenen Mauer. Der Mann, der euch zu Beginn des Spieles noch geholfen hat, ist nun endgültig wahnsinnig geworden. Er greift euch an, ist aber nicht besonders stark. Tötet ihn und ihr erhaltet einen recht brauchbaren Wappenschild.

Steigt die zweite Treppe hinauf, aber passt auf: Genau wie während des Tutorials rollt euch ein Stein entgegen! Oben erwarten euch die altbekannten Gegner: Folgt dem Weg linksherum und geht nach hinten ins Gebäude. Tötet die beiden Skelette und öffnet die Tür mit dem Schlüssel, den ihr zuvor dank eurer waghalsigen Kletteraktion erobert hattet. Dahinter entdeckt ihr einen sehr nützlichen Ring, mit dem ihr ohne Geschwindigkeitsverlust durch Wasser waten könnt.

Begebt euch zurück zum Leuchtfeuer und betretet wieder das Gebäude über die Hintertür, wobei ihr erneut nur am Rand lauft und weiterhin die Mitte meidet. Sucht auf der linken Seite nach einem Durchgang, der euch zum zweiten Leuchtfeuer führt. Folgt der Abbiegung nach links und stellt euch einem weiteren schwarzen Ritter, den ihr genau wie seinen Kollegen zuvor besiegt.

Danach rastet ihr erneut beim Leuchtfeuer, geht zurück ins Gebäude und stellt euch bewusst in die Mitte des Raumes, um gegen den Verwirrten Dämon anzutreten.

Kommentarezum Artikel