Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 48

Wir selbst haben zu diesem Zeitpunkt dank unseres letzten Aufenthalts im Finsterwurz-Garten einen recht hochgelevelten Charakter für den Kampf gegen die Chaoshexe Queelag parat gehabt. Doch ein kurzer Check diverser Foren und YouTube-Videos zeigte, dass unsere folgende Taktik auch bei anderen, schwächeren Spielern erstaunlich gut funktioniert hat:

Rennt direkt zu Queelag hin und versucht, sie von der Seite oder gar von hinten zu attackieren. Visiert sie hierfür so früh wie möglich an und umkreist sie stetig. Queelag selbst greift recht häufig an, jedoch sollte eure feuerfeste Rüstung den meisten Schaden abwehren können. Zudem gehen viele ihre Angriffe daneben, wenn ihr wirklich direkt vor ihr steht.

Haltet trotzdem stets euren Schild nach oben und greift immer dann an, wenn Queelag nicht gerade direkt auf euch blickt. Besonders gut geeignet sind die Momente, in denen sie Lava spuckt: Dann könnt ihr direkt zu ihrem Hinterteil und mehrfach auf dieses einschlagen oder euch mit euren Flakons heilen, falls euch die Lebensenergie ausgeht. Achtet nur im Anschluss darauf, dass ihr beim ständigen Laufen nicht versehentlich in die Lava tretet, was trotz feuerfester Rüstung immer noch sehr wehtut.

Nach dem Kampf zieht ihr im nächsten Raum den Hebel, um die zweite Glocke zu läuten. Danach könnt ihr hinter dem Hebel die Treppe nach unten marschieren und direkt zu eurer Linken die Wand einschlagen. Mit dem “Gegner“ hier könnt ihr reden und seine Frage entweder mit “Ja“ beantworten oder ihn einfach umnieten. Danach gelangt ihr zu einem Leuchtfeuer und könnt mit der Spinnenfrau zu eurer Rechten reden.

Sofern ihr nicht zu Beginn des Spiels den Hexenring als Startgegenstand gewählt habt, werdet ihr sie leider nicht verstehen können. Allerdings könnt ihr ihr auch so einen Eid leisten, um mächtige Pyromanten-Zauber zu erlernen. Da wir diese Option nicht nutzen wollten, haben wir hingegen “nur“ unser Feuerhüterseele, die wir dabei hatten, zum Aufwerten der Estus-Flakons eingetauscht.

Kommentarezum Artikel