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Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Vorwarnung: Bevor ihr euch nach Anor Londo aufmacht, solltet ihr Giftpfeile kaufen. Dies könnt ihr bei der Händlerin im schmalen Gang zwischen der Stadt der Untoten und den Untiefen erledigen. Besorgt mindestens 50 Stück, egal ob ihr nun ein guter Bogenschütze seid oder nicht: Ihr werdet sie in jedem Fall zu schätzen wissen.

Marschiert in Anor Londo die Treppen hinab und ignoriert die große Wache. Solange ihr sie nicht angreift, lässt sie auch euch in Ruhe. Auf dem großen Platz angekommen, geht ihr linksherum zum Leuchtfeuer. Dort könnt ihr mit einer weiteren Feuerhüterin reden, die eure Estus-Flakons mit der entsprechenden Feuerhüterseele verstärkt. Begebt euch wieder zum großen Platz und schaut euch etwas um: Zu eurer Linken befindet sich ein Gebäude, in dem ebenfalls zwei große Wachen nebeneinander stehen. Gleiches gilt für die Seite zu eurer Rechten, von der ihr ursprünglich gekommen seid.

Ihr solltet nun diese vier Wachen besiegen, denn sie bewachen insgesamt drei Kisten. Achtung: Die rechte der nebeneinander stehenden Kisten ist ein getarnter Mimic! Bleibt wie schon in Sens Festung während des Kampfes auf Abstand und heilt euch stets vollständig, um eine Fressattacke des Mimic überleben zu können.

Zurück zu den Wachen: Schießt eine mit eurem Bogen an und geht so weit auf sie zu, bis sie zu euch läuft. Es ist nicht ganz so einfach, ihre Abwehr zu durchdringen: Kreist am besten stetig um sie herum und versucht, sie von der Seite oder von hinten zu attackieren. Direkt nach ihren Angriffen zu kontern, ist recht schwer, weil sie zwar langsam bei deren Ausführung, aber schnell beim Aufstellen ihres Schildes ist.

Habt ihr die Kisten alle gesammelt, dann kehrt zurück zum Leuchtfeuer und geht anschließend, vom großen Platz aus gesehen, geradeaus zu einer grauen Aufzugsplattform. Stellt euch auf diese und fahrt nach unten. Folgt der Wendeltreppe und marschiert wieder nach draußen. Dort wartet ein angriffslustiger Gargoyle auf euch, den ihr am besten im Nahkampf besiegt. Seine Attacken sind zwar recht schnell und stark, aber ihr könnt jederzeit zurück ins Gebäude flüchten, wohin euch der Gargoyle nicht folgen wird. Dank der zehn Estus-Flakons, die euch das Leuchtfeuer gewährt, sollte euch der Kampf keine großen Schwierigkeiten bereiten.

Bei der Treppe, die euch zum Gargoyle führte, könnt ihr am oberen Ende entweder links- oder rechtsherum durch eine Lücke zwischen Geländer und Gebäude laufen. Der dahinterliegende dünne Steg führt euch zu einer weiteren Treppe. Im Anschluss marschiert ihr unterhalb der Brücke durch einen schmalen Gang und gelangt zu einer Kiste. Kehrt um, lauft erneut durch den schmalen Gang und blickt, am Fuße der Treppe stehend, nach rechts. Ihr solltet eine dünne, schwarze Schräge sehen, die ihr emporlaufen könnt. Tut dies und springt am anderen Ende runter auf die Plattform zu eurer Rechten.

Steigt in das Fenster der Kirche und kämpft gegen ein paar weiß gekleidete Assassinen. Diese sind sehr flink und werfen mit Messern nach euch. Im Gegenzug reichen zwei einfache Schwertschläge, um sie ins Nirwana zu befördern. Blocken können die Assassinen eure Angriffe jedenfalls nicht, sie weichen allenfalls per Rückwärtssalto aus.

Links an der Wand seht ihr eine Leiter, die ihr nach oben klettert. Dreht euch um und ihr habt ein kleines Labyrinth voller Querbalken vor Augen. Auf diesem befinden sich ebenfalls einige Assassinen, die ihr nach und nach abklappern sowie umbringen müsst. Das Problem hierbei: Die Querbalken sind sehr dünn. Rennen solltet ihr deshalb nicht, gleichzeitig dürft ihr aber auch aufgrund der Messer werfenden Gegner nicht trödeln. Versucht, euren Blick auf die Assassinen zu richten, damit ihr deren Angriffe mit eurem Schild blocken könnt.

In der Mitte des Raumes seht ihr die Kette eines Kronleuchters. Diese könnt ihr mit einem Schlag zerteilen. Arbeitet euch anschließend bis nach hinten rechts zur nächsten Leiter vor, die ihr hinabsteigt. Folgt dem Weg zu eurer Linken und drückt den Hebel in der Mitte des kreisrunden Areals. Daraufhin senkt ihr die Brücke mitsamt Wendeltreppe, auf der ihr steht, um ein Stockwerk nach unten und seid wieder an der Stelle, wo ihr zuvor den Gargoyle bekämpft habt.

Um das Wiedersehen perfekt zu machen, werdet ihr sogleich von seinem Kumpel attackiert. Bleibt entweder während des Kampfes stets in seiner Nähe, woraufhin die meisten seiner Schläge ins Leere gehen, oder versucht, ihn genau wie den anderen zuvor zu einem Gebäude zu locken, weil er dieses nicht betreten kann.

Begebt euch wieder zur Brücke, steigt die Wendeltreppe hinab und schreitet durch den Nebeneingang der Kirche. Tötet darin alle Gegner, am besten indem ihr sie einzeln mit dem Bogen auf euch aufmerksam macht. Durchsucht zudem sämtliche Leichen: Bei einer findet ihr eine sehr starke Rüstung, für die ihr jedoch auch einiges an Gewicht aushalten müsst. Sollte euch dies schwerfallen, dann tragt Havels Ring, den ihr dem Hünen im Turm zwischen Finsterwurz-Becken sowie der Stadt der Untoten abgenommen haben solltet.

In der Kirche hängt zudem ein großes Gemälde. Sofern ihr schon zurück zum Nördlichen Asyl der Untoten gereist seid und dort eure eigene Zelle durchstöbert habt, solltet ihr eine merkwürdige Puppe im Inventar tragen. Ist dies der Fall, dann könnt ihr das Gemälde anklicken und so in ein neues Gebiet vordringen. Seid jedoch gewarnt: Ihr könnt vorerst nicht wieder zurückkehren! Selbst wenn ihr vor Ort kein Leuchtfeuer aktiviert, werdet ihr nach einem Lebensverlust oder der Nutzung eines Heimkehrknochens automatisch zum Startpunkt des Gebietes anstatt zum letzten Leuchtfeuer teleportiert! Auf der anderen Seite ist es kein besonders schweres Areal, das euch bevorsteht. Wollt ihr es genau wie wir wagen, dann lest beim folgenden Kapitel “Gemalte Welt von Ariamis“ weiter. Ansonsten springt ihr direkt zu “Anor Londo (Teil 2)“.

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