Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 55

Die gute Nachricht: Ihr könnt einfach nur mit Priscilla reden und anschließend, wie von ihr vorgeschlagen, über die Planke hüpfen, die ihr hinter ihrem Rücken vorfindet. Die schlechte Nachricht: Greift einmal an und ihr seid dazu verdammt, die Frau zu töten – ansonsten kommt ihr hier nie wieder raus.

Priscilla hat drei Techniken auf Lager: Einen normalen Angriff, einen mit der Sense, der für heftige Blutungen sorgt, und einen Unsichtbarkeitszauber. Ihre Schläge an sich sind nicht besonders stark, jedenfalls nicht für einen Endgegner. Aber selbst wenn ihr eine hohe Resistenz gegen Blutungen besitzt, reichen drei Schläge von ihr aus und ihr verblutet.

Nun habt ihr sicherlich zu diesem Zeitpunkt einige rote Moosklumpen gesammelt, nämlich damals im Finsterwurz-Garten. Mit diesen könnt ihr Blutungen stoppen, was ihr unbedingt tun solltet, sobald der entsprechende Balken in der Mitte des Bildschirms auftaucht und halb oder fast voll ist.

Das andere Problem ist natürlich die Unsichtbarkeit: Anderen Spielern zufolge helfen hier Feuerzauber, was wir jedoch nicht ausprobieren konnten – das heißt, unsere Feuerbälle haben nicht einmal getroffen. Eine andere Möglichkeit, zumindest den Standpunkt von Priscilla auszumachen, ist, sie mit einem Pfeil zu beschießen. Dieser schwebt dann quasi in der Luft herum und verrät grob die Position des Endgegners. Allerdings wisst ihr damit immer noch nicht, in welche Richtung Priscilla gerade schaut und gegebenenfalls ihre Sense schwingt.

So oder so: Damit ihr sie überhaupt irgendwie orten könnt, müsst ihr auf den Boden schauen. Priscilla hinterlässt schwarze Fußabdrücke, die sie verraten. Zudem wird sie auf jeden Fall für eine kurze Zeit sichtbar, wenn ihr sie mehrfach mit eurem Schwert geschlagen habt. Und ist sie dann einmal zu sehen, egal aus welchem Grund, dann wird der Kampf dramatisch einfacher: Bleibt direkt in ihrer Nähe und haltet euch hinter ihrem Rücken auf. Dort kann sie praktisch gar nichts ausrichten und ihr könnt ihr sie mit eurer Nahkampfwaffe bearbeiten.

Ist sie tot, dann springt ihr ebenfalls über die Planke, um endlich wieder nach Anor Londo zu gelangen.

Kommentarezum Artikel