Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch nun wieder in den großen Saal, von dem aus ihr zu Ornstein und Smough gelangt seid. Tötet dort alle drei Gegner und stellt euch in die Mitte des Saals. Benutzt nun den schwarzen Augapfel, den ihr bei der Leiche der Feuerhüterin im Feuerband-Schrein gefunden hattet, um in die Welt ihres Mörders zu gelangen. Kurz darauf steht ihr vor Ritter Lautrec und seinen beiden Lakaien. Warnung: Da ihr ein Eindringling in einer fremden Welt seid, dürft ihr hier keine Estus-Flakons benutzen! Wer Heilzauber beherrscht oder ein paar “Göttlicher-Segen“-Tränke besitzt, ist klar im Vorteil.

Marschiert links- oder rechtsherum die Treppe hinauf und lockt die Dreierbande mit eurem Bogen an. Wartet, bis sie bei euch ist, und lauft nun konstant rückwärts die Treppe hinauf. Oben angekommen bewegt ihr euch weiterhin rückwärts und peilt auf der anderen Seite des Saals die andere Treppe an, die ihr hinabsteigt. Unten begebt ihr euch wieder zur ersten Treppe und steigt diese wieder hinauf.

Lauft auf diese Weise stetig im Kreis und konzentriert eure Angriffe auf Lautrec, der als Einziger nicht weiß leuchtet. Benutzt am besten euren Bogen, wobei ihr auch mit diesem nahe am Gegner dran sein müsst, um ihn automatisch anvisieren zu können. Mit etwas Glück verkeilen sich die drei aber sowieso am Fuße einer der Treppen (siehe Bild), woraufhin ihr sie genüsslich von oben beschießen könnt. Habt ihr gesiegt, dann erhaltet ihr das Andenken der Vergeltung, den Schutzring der Gunst und natürlich die Seele der Feuerhüterin. Geht damit aber um Gottes Willen NICHT (!!!) zu einer Feuerhüterin, um eure Estus-Flakons zu verstärken. Lest das Kapitel “Feuerband-Altar“, damit ihr wisst, was ihr mit der Seele anstellen müsst.

Abschließend gibt es noch eine Sache, die ihr Anor Londo erledigen könnt: Teleportiert euch via Leuchtfeuer zum Finstermond-Grab oder geht alternativ zurück zur Brücke mit der Wendeltreppe, dreht den Hebel entgegen den Uhrzeigersinn und schreitet nach unten, um zum gleichen Zielort zu gelangen. Zieht nun den Finstermond-Seancé-Ring an, den ihr in den Katakomben hinter dem Skorpion gefunden haben solltet. Die Statue beim Leuchtfeuer wird verschwinden und einen Gang preisgeben.

Marschiert nach unten und ignoriert die Stimme, sprich: Kniet nicht nieder. Geht stattdessen wie gewohnt durch die Nebelwand.

Kommentarezum Artikel