Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Darksiders II : Der Tod steht ihm gut

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem Krieg folgt der Tod: Der Protagonist des Nachfolgers zum Überraschungshit ist niemand Geringeres als der Sensenmann persönlich. Wir konnten uns das Spiel in London anschauen und sind ziemlich beeindruckt wieder abgereist.

Als Darksiders Anfang 2010 erschien, erwarteten die meisten nichts Großartiges. „Das sieht doch aus wie God of War im Farbrausch", war oft zu hören. Dies sollte sich allerdings als vorschnelles Urteil herausstellen, denn das Abenteuer von Krieg, seines Zeichens einer der vier Reiter der Apokalypse, hatte weitaus mehr mit den Zelda-Spielen und klassischen Action-Adventures als den griechischen Schnetzelorgien rund um Kratos zu tun. Für manch ein Mitglied der Gameswelt-Redaktion war es qualitativ sogar besser als der bis dato letzte große Zelda-Titel Twilight Princess.

Wir erinnern uns: Am Ende von Darksiders konnte Krieg den Zerstörer vernichten und zerbrach das siebte Siegel. Mit einem epischen Bild der drei übrigen Reiter der Apokalypse, die als Kometen zur Erde hinabstürzten, endete das Spiel. Trotz dieses Cliffhangers wird es sich bei Teil 2 um keine direkte Fortsetzung handeln, sondern um einen parallel stattfindenden Handlungsstrang, der sich auf den Reiter Tod konzentriert. „Moment", werdet ihr jetzt sagen, „was soll einem als personifizierter Tod schon groß passieren? Sterben dürfte ja kaum möglich sein." Doch Marvin Donald, Game Director bei Vigil Games und rechte Hand von Chef-Visionär Joe Madureira, erklärt, dass die apokalyptischen Reiter im Darksiders-Universum eben keine übermächtigen und unsterblichen Wesen seien.

Todeszeitpunkt

Nachdem Tod vom Schicksal seines Bruders erfahren hat, der angeklagt wurde, frühzeitig die Apokalypse ausgelöst zu haben, trotzt er den Anordnungen des Konzils und begibt sich auf eigene Faust in die ewige Ödnis zwischen Himmel und Hölle, um nach Beweisen für Kriegs Unschuld zu suchen. Längere Strecken im Spiel legt er, wie es sich für einen Reiter gehört, auf dem Rücken seines Pferdes zurück. Das schwarze Ross soll diesmal schon sehr früh im Spiel verfügbar sein.

Darksiders II - E3 2011 Announcement Trailer
Auch wenn Darksiders II auf der diesjährigen E3 offiziell nicht zu sehen ist, so hat THQ zumindest den Trailer zur Ankündigung veröffentlicht.

Leider durften wir in London nicht selbst zum Controller greifen. Die sehr ausführliche Präsentation zeigte jedoch nahezu alle wichtigen neuen Elemente und verschaffte uns einen guten Eindruck von der angestrebten Größe und dem epischen Ausmaß des Spiels. Letzteres wurde gleich zu Beginn deutlich: Tod läutet eine magische Glocke, woraufhin ein riesiger, von zwei Schlangen gezogener Palast in der Leere des Abgrunds erscheint. Eine ebenso bombastische wie atmosphärische Szene, auch wenn sie uns stark an das erste God of War und die Entdeckung von Pandoras Tempel erinnerte. Der Palast dient fortan als Knotenpunkt für Neben- und Hauptmissionen.

Kommentarezum Artikel