News - Darksiders III : Release-Date durch Microsoft geleakt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit Darksiders III wird die Actionreihe um die Reiter der Apokalypse bekanntermaßen fortgesetzt. Einen Release-Termin gibt es offiziell noch nicht, doch Microsoft könnte diesen unabsichtlich verraten haben.

Im Mai 2017 war die Freude groß, als mit Darksiders III die Fortsetzung der durchaus erfolgreichen Actionreihe bestätigt wurde. Allerdings bleiben die Macher bis dato einen konkreten Release-Termin schuldig. Doch diesen könnten wir womöglich auf anderem Wege erfahren haben.

Der mögliche Leak hat seinen Ursprung im offiziellen Microsoft Store, wo Darksiders III kurzerhand mit einem Erscheinungstag versehen wurde. Schenkt man den (offiziell noch nicht bestätigten) Angaben Glauben, dann wird der Titel am 27. November 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Das Datum könnte sich insofern als zutreffend erweisen, als dass es sich ganz offensichtlich nicht um einen Platzhalter handelt, wie er sonst bei Produkteinträgen häufiger vorliegt. Auch handelt es sich um einen Dienstag, also einen Tag, an dem häufiger neue Spiele veröffentlicht werden.

Der Leak legt nahe, dass THQ Nordic nicht mehr lange mit einer offiziellen Ankündigung zögern dürfte. Spätestens auf der gamescom 2018 im August könnte es wohl soweit sein. Für die Kölner Messe hatte der Publisher schon vor einiger Zeit zugesagt, dagegen war man in diesem Jahr nicht auf der E3 vertreten.

Darksiders III - Lava Brute Gameplay Trailer
Zum Start in das neue Jahr 2018 gibt es hier den nächsten Gameplay-Trailer zu Darksiders III mit knapp zwei Minuten neuen Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel