Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dauntless : Unterschiede zu Monster Hunter im Detail

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dauntless ist ein Spiel, welches von ehemaligen BioWare-Entwicklern gemacht wird. Auch wenn es auf den ersten Blick an Monster Hunter erinnert, macht der Titel doch einige Dinge anders.

Das kommende Erstlingswerk Dauntless des Entwicklerteams Phoenix Labs erinnert auf den ersten Blick an Monster Hunter aus dem Hause Capcom. Das Spielprinzip, dass mehrere Spieler gemeinsam große Kreaturen bezwingen, ist nämlich keineswegs etwas Neues. Spielerisch bietet Dauntless aber einige erhebliche Unterschiede. Da wäre zunächst das Free-to-Play-Konzept, das auch neugierige, in diesem Genre unerfahrene Spieler gewinnen soll. Auch das Waffenarsenal bietet mehr Vielfalt und neben Schwertern und Schilden beispielsweise auch eine Kettensichel, die sowohl im Nah- als auch für den Fernkampf genutzt werden kann. 

Einen weiteren Unterschied stellen die Laternen dar. Bevor ihr auf die Jagd geht, könnt ihr eine Laterne ausrüsten, welche euch dann eine spezielle Fähigkeit zur limitierten Nutzung gewährt. Ein Beispiel dafür ist ein Regenerationsfeld, dass sowohl das Leben eures Helden sowie von Spielern im Umkreis regeneriert.

Dauntless befindet sich derzeit in der Pre-Alpha für den PC und die Gründer-Alpha-Phase startet am 18. August.

Dauntless - E3 2017 Forge Your Legend Trailer
Zum PC-Titel Dauntless wurde der E3-Trailer namens "Forge Your Legend" schon vor der Messe veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel