Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dauntless : Großartige Alternative zu Monster Hunter

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Merk - Portraitvon Christian Merk
Grandiose Monster-Hunter-Alternative

Dauntless bedient sich frech am erfolgreichen Monster-Hunter-Konzept, und das ziemlich gut. Gemeinsam mit Freunden auf die Jagd zu gehen und das Glücksgefühl zu erfahren, wenn so ein Biest nach mehreren Minuten des harten Kampfes zu Boden sinkt und wir unseren wohlverdienten Loot einstreichen, funktioniert einfach immer. Das ist hier nicht anders.

Neben dem bewährten Konzept wollen die Entwickler von Phoenix Labs aber auch eigene Ideen einbringen und sich so vom großen Vorbild abheben. Die unterschiedlichen Emotionen von Monstern beispielsweise bringen eine andere Ebene ins Spiel, auf die es im Kampf zu achten gilt. Wie der Umfang ausfällt und wie viele Monster im fertigen Spiel zu finden sind, bleibt abzuwarten.

Die wenigen Kämpfe, die ich bestreiten durfte, machten aber bereits Lust auf mehr und ich freue mich auf die Beta, die im September an den Start geht. Monster-Hunter-Fans könnten in Dauntless eine großartige Alternative finden.

Mehr Monster:

Kommentarezum Artikel