Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Konsolenfassung soll doch für mehrere Konsolen kommen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Als im August 2014 auf der gamescom während der Sony-Pressekonferenz eine Umsetzung von DayZ angekündigt wurde, dachte man die Umsetzung des PC-Titels sei exklusiv für die Playstation 4. In einem Interview mit Eurogamer sagte nun Dean Hall, Entwickler von DayZ,  dass die Konsolenumsetzung "auf jeden Fall ein Multiplattformtitel wird".

Laut Hall sei eine Multiplattformumsetzung nämlich der große Wunsch des Entwicklerstudios Bohemia Interactive. Ausserdem sei noch nicht klar, ob DayZ in der Konsolenfassung auch ein Early-Access-Titel werde oder nicht. Das hänge davon ab, was die jeweiligen Konsolen in diesem Bereich bieten.

Außerdem soll für die Konsolenfassung die grafische Oberfläche des Spiels komplett an eine Steuerung mit Controller angepasst werden. Zu einem Erscheinungstermin hat sich Hall bisher noch nicht geäußert. Außerdem ist unklar, welche Konsolen noch außer der Playstation 4 unterstützt werden sollen.

1337-Time - Ausgabe #168
Heute: Rassismus in Far Cry 4, eine Diskussion über Zombies und Evolve!

Kommentarezum Artikel