Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising : Frische Details zur Film-Umsetzung

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das in Deutschland indizierte Dead Rising wird bekanntermaßen auch verfilmt; zur entsprechenden Umsetzung hat sich nun Regisseur Zach Lipovsky konkreter geäußert.

Die Verfilmung wird demnach zwischen den Ereignissen aus Dead Rising 2 und Dead Rising 3 angesiedelt sein; als Handlungsort hat man sich dabei eine komplett neue Stadt auserkoren. Durch die neue Herangehensweise an die Franchise soll dem Genre insgesamt "neue Energie" verliehen werden, so Lipovsky. Für Zombie-Filme sei besonders reizvoll, dass in der Umsetzung infizierte Menschen weiter unter den Lebenden verweilen könnten, solange sie ihre Medizin nehmen. Das sei "sehr interessant und dramatisch".

Zwar werde der Film auch furcheinflößende und dunkle Momente haben, insgesamt sei es aber eher ein Abenteuerfilm. Das Movie soll sprichwörtlich "Indiana Jones mit Zombies" werden, so der Regisseur weiter.

In den wichtigsten Rollen werdet ihr unter anderem Jesse Metcalfe ("Desperate Housewives"), Meghan Ory, Virginia Madsen, Dennis Haysbert ("24") und Keagan Connor Tracy sehen.

Dead Rising 3 - PC Launch Trailer
Launch Trailer zur PC-Version von Dead Rising 3.

Kommentarezum Artikel