Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon's Souls : Schicksal besiegelt: Das passiert nun mit dem Dark-Souls-Vorgänger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2010 wurde Demon's Souls für die PS3 veröffentlicht und ebnete damit den Weg für die später so erfolgreiche und herausfordernde Actionreihe Dark Souls. Nun haben die Macher zum weiteren Schicksal des Vorgängers eine Entscheidung getroffen.

Wer sich immer noch mit den Online-Funktionen von Demon's Souls, dem Vorgänger der Dark-Souls-Trilogie, beschäftigt, muss nun stark sein. Die Macher haben nämlich das Schicksal des Titels besiegelt und beschlossen, dessen Online-Funktionen vom Netz zu nehmen.

Insgesamt wurde das Spiel dann satte neun Jahre lang mit der Online-Unterstützung versorgt, ehe die Server am 28. Februar 2018 vom Netz gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt werdet ihr aber weiterhin in der Lage sein, das Spiel online zocken und Nachrichten von anderen Gamern erhalten zu können. Auch könnt ihr euch bis dahin mit diesen zu einem Team zusammenschließen oder gegeneinander antreten.

Unter dem Strich hätten aber bereits zuviele Spieler Demon's Souls zugunsten der Nachfolger Dark Souls I-III sowie Bloodborne verlassen, so die Begründung. Zudem dürfte die PS3 nicht mehr zur angesagtesten Spieleplattform zählen.

Demon's Souls hat sich damit generell recht lange am Online-Markt gehalten. Bereits 2012 gab es seitens Atlus Überlegungen, die Server vom Netz zu nehmen. Allerdings hatte man sich damals noch dazu entschieden, diese für die nähere Zukunft am Laufen zu halten. Dieses Zeitfenster ist nun aber endgültig verflogen.

Top 10 - Souls-Bosse
Die Hard! Hier sind die zehn besten Bosse aus Souls-Spielen, inkl. Bloodborne.

Kommentarezum Artikel