Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe Online : Umsätze mit neuem Bezahlmodell verdreifacht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Anfang November 2010 ist Der Herr der Ringe Online komplett kostenlos spielbar, nachdem es durch das bisherige Abo-Modell immer leerer auf den Servern wurde. Diese Entscheidung von Turbine und Codemasters hat sich offenbar ausgezahlt.

Über den neuen Shop im Spiel, in dem Gegenstände und Erweiterungen gegen echtes Geld erkauft werden können, konnten die Umsätze des Spiels verdreifacht werden. Auch auf den Servern von Der Herr der Ringe Online wurde es spürbar voller.

"Wir sind extrem zufrieden damit, wie viele unserer Spieler so fantastisch darauf reagiert haben", sagte Executive Producer Kate Paiz. "Wir bekommen so viele neue Spieler, wodurch sich die Welt lebendiger anfühlt."

Der Herr der Ringe Online - Volume III Book 2 TV-Spot
Der Herr der Ringe Online geht als Free2Play-Titel kostentechnisch neue Wege; passend dazu gibt es einen TV-Spot.

 

Kommentarezum Artikel