Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Herbst-DLC erhält Namen + erste Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Heute Abend wird Bungie die Pläne für das zweite Jahr im Sci-Fi-Sequel Destiny 2 bekannt geben und die große Herbst-Erweiterung ankündigen. Diese hat vorab schon einen Namen erhalten.

Via Twitter hat Bungie vor dem großen Livestream am heutigen Dienstagabend bereits den Namen der Herbst-Erweiterung zu Destiny 2 bekannt gegeben. Der DLC mit frischen Inhalten wird den Namen "Forsaken" tragen und sich auf das Riff fokussieren - eine Umgebung, die Spieler seit dem ersten Destiny nicht mehr zu Gesicht bekommen haben.

Im kurzen Teaser wurden Cayde-6 und ein Guardian bei einer Übertragung in das Riff gezeigt. Das sind gleichzeitig auch die einzigen bislang offiziell verfügbaren Infos, bis heute Abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit der entsprechende Livestream zur Vorstellung über die Bühne geht.

Gerüchteweise beinhaltet der DLC ähnlich wie "König der Besessenen" zum ersten Destiny auch eine neue gegnerische Fraktion und neue Gegnertypen. Das Riff war indes der Hauptort der zweiten Erweiterung "Haus der Wölfe" für das erste Destiny. Dieser Ort war im weiteren Verlauf um neue Missionen, Quests und Herausforderungen erweitert worden.

Der Disclaimer zum Teaser-Clip offenbart noch ein weiteres Detail: Um die Inhalte von "Forsaken" genießen zu können, werdet ihr nicht nur das Hauptspiel von Destiny 2 besitzen müssen, sondern auch die beiden bisherigen DLC-Pakete. Wer also noch nicht alle Zusatzinhalte erworben hat, wird das tun müssen, bevor er in den Genuss von "Forsaken" kommen wird. Ein Kauf von "Fluch des Osiris" und "Kriegsgeist" scheint damit zwingend erforderlich.

Für das Franchise ist das aber kein ungewöhnlicher Schritt, denn auch für "König der Besessenen" bei Destiny 1 war es erforderlich, dass ihr euch vorher die DLCs "Dunkelheit lauert" und "Haus der Wölfe" zugelegt habt. Es ist davon auszugehen, dass es euch in "Forsaken" für Missionen und Strikes auch auf Merkur und Mars verschlägt - zwei Planeten, die exklusiv in den beiden vorherigen DLCs enthalten waren.

Kommentarezum Artikel