Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

'Devil May Cry‘ versetzt euch in eine schaurige Welt voller Dämonen und anderer schrecklicher Kreaturen. Wie ihr in der Rolle des jungen Ordensritters Nero Sühne für den Tod des Oberhauptes vom Orden des Schwertes nehmt, verrät euch Dämonenjäger David Stöckli in einer umfangreichen Komplettlösung.

Allgemeine Tipps&Tricks


Automatische Combos: Zu Beginn des Spiels werdet ihr gefragt, ob ihr ’Automatisch’ aktivieren wollt. Damit ist gemeint, ob Angriffs-Combos automatisch per Buttonmashing ausgeführt werden sollen. Klar, dass dies etwas einfacher ist, also entscheidet selbst. Ihr könnt die Wahl übrigens im Missionsmenü ändern, indem ihr im Auswahlmenü einfach nach rechts oder links drückt. Falls ihr trotz Automatik kaum unterschiedliche Combos zu sehen bekommt, solltet ihr euch bei den Götterstatuen mit neuen Spezialmoves eindecken.

Karte: Denkt daran, dass ihr eine Mini-Karte als Hilfe besitzt. Sie erleichtert euch nicht nur die Orientierung in den Levels, sondern zeigt euch auch Türen und Götterstatuen an. Im Pause-Menü dürft ihr die Karte sogar im Detail betrachten, wenn ihr mal nicht mehr weiter wisst.

Wiederholung von Levels: Es mag ja nicht besonders spannend sein, aber manchmal ist es durchaus lohnenswert, bereits absolvierte Levels nochmals durchzuspielen. So könnt ihr diese nach noch nicht entdeckten Items absuchen und fleißig Orbs bunkern, mit denen ihr wiederum Dante aufleveln könnt. Solltet ihr also mal an einer aktuellen Mission scheitern, kann ein kleiner Umweg zum Aufpowern durchaus nervenschonend sein.

Stil-System: Um eine gute Levelschluss-Wertung zu erhalten und von besiegten Feinden möglichst viele Orbs einzustecken, solltet ihr in den Kämpfen möglichst hohe Stil-Werte erreichen. Dies gelingt euch, in dem ihr ohne längeren Unterbruch Angriffe aneinander reiht und dabei möglichst variantenreich vorgeht. Setzt also möglichst viele Schwertcombos und Griffe ein, sowohl am Boden als auch in der Luft. Angriffe mit der Pistole bringen hingegen kaum was für den Combo-Meter. Spätestens jetzt dürfte euch klar sein, weshalb es sich lohnt, eure erspielten Seelen-Zahlungsmittel in Spezialattacken zu investieren. Wesentlich einfacher holt man sich hohe Stil-Wertungen mit aktivierter Combo-Automatik, aber das macht natürlich weniger Spaß.

Geheimmissionen
: Teils gut versteckt sind in den Levels Eingängen zu Geheimmissionen zu finden. In diesen müsst ihr innerhalb eines Zeitlimits bestimmte Aufgaben erledigen. Als Belohnung warten meist lukrative Items auf euch. Allerdings müsst ihr aufpassen, in diesen Exta-Levels nicht zu viel Energie oder gar ein Leben zu verlieren. Solltet ihr sonst an den Aufgaben scheitern, dürft ihr sie aber mehrmals versuchen. Verzweifelt nicht, wenn ihr die Geheimmissionen nicht packt: Viele sind so gestaltet, dass ihr sie erst später besuchen solltet, wenn eure Spielfigur aufgelevelt ist und über weitere Fähigkeiten verfügt.

Kämpfen mit Dante: Dante als Spielfigur ist etwas anspruchsvoller als sein junger Kollege Nero. Über das Steuerkreuz wechselt ihr zwischen vier Kampfstilen, darüber hinaus könnt ihr Schusswaffen und Nahkampfwaffen auf Knopfdruck auswechseln. Ihr solltet möglichst jeden Stil und jede Waffe eine Stufe aufleveln, euch dann aber einen Hauptstil (zum Beispiel Swordsman) aussuchen und diesen möglichst weit ausbauen. Beginnt ihr mit Dante zu spielen, nehmt euch genügend Zeit, euch mit den verschiedenen Kampfstilen vertraut zu machen. Um mit Dante in den Gefechten ein hohes Ranking zu erlangen, müsst ihr mitten in den Angriffssalven häufiger die Waffen und die Stile wechseln, um so möglichst unterschiedliche sowie effektvolle Attacken auszuführen.

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen