Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: Reaper of Souls – Guide: Die Grafschaft Launebach : Auf geht's in die Grafschaft Launebach

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wir haben diesen Guide gezielt für die Konsolenversion (in diesem Fall die für PS4, die jedoch inhaltsgleich mit den anderen Fassungen ist) von Diablo III: Reaper of Souls erstellt. Zwar ist das Spiel weitgehend identisch zur PC-Version, es gibt jedoch kleinere Abweichungen. So auch beim geheimen Level, der Grafschaft Launebach, besser bekannt als Pony-Level.

Die Grafschaft Launebach

Wolltet ihr nicht immer schon einmal bonbonfarbene Einhörner mit eurem Barbaren niedermetzeln? Oder schnuckelige Bärchen die Magie eures Zauberers spüren lassen? Oder einfach mal Blumen sprechen lassen beziehungsweise sie mit Mönch, Kreuzritter, Hexendoktor und Dämonenjäger dazu bringen, Schmerzensschreie auszustoßen? Dann seid ihr hier richtig, denn in Diablo III: Reaper of Souls ist das auch auf der Konsole möglich. Wer den Vorgänger kennt, der erinnert sich sicher an das Kuhlevel, in dem neben Hunderten normaler Kühe auch deren König auf mutige Spieler wartete. In Diablo III: Reaper of Souls ist die Grafschaft Launebach von Einhörnern, Bärchen und Blumen bevölkert. Doch die sind nicht so nett, wie man denken könnte, und besonders haben sie etwas gegen Eindringlinge.

Um das sogenannte Pony-Level betreten zu können, benötigt ihr vier Komponenten:

  • Plan: Hirtenstab

  • Wirts Glocke

  • Schwarzer Pilz

  • Kauderwelschstein

Wir erklären euch im Folgenden, wo ihr diese Bestandteile finden könnt. Im Gegensatz zur PC-Version sind die genannten Gegenstände alles, was ihr benötigt. Leorics Schienbein und das Regenbogenwasser sind in der Konsolenversion nicht erforderlich, um den Stab zusammenzusetzen.

Plan: Hirtenstab

Den Hirtenstab benötigt ihr, um überhaupt Zugang zur Grafschaft Launebach zu erlangen. Den Plan für den Stab, den ihr danach beim Schmied anfertigen lassen könnt, bekommt ihr bei Izual. Diesen findet ihr im Rahmen der Quest „Unter dem Turm“ im vierten Akt des Spiels, sobald ihr die große Spanne erreicht. Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei übrigens keine Rolle.

Habt ihr ganz viel Glück, lässt Izual den Plan schon bei eurer ersten Begegnung fallen. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr ihn danach nicht nur in der Kampagne erbeuten, indem ihr die Quest im Menü anwählt, sondern es funktioniert auch, wenn ihr ein Spiel im Abenteuermodus öffnet. Teleportiert euch zum Wegpunkt „Kristallsäulengang“ und geht zu Izual. Erledigt ihn und mit etwas Glück lässt er den Plan für den Hirtenstab fallen. Habt ihr den Plan erbeutet, lernt ihn einfach aus dem Inventar heraus. Geht ihr nun zum Schmied, könnt ihr dort den Hirtenstab anfertigen lassen, jedoch benötigt ihr einige spezielle Gegenstände dafür.

Wirts Glocke

Die Glocke ist der Gegenstand, der euch die geringsten Probleme bereiten wird. Teleportiert euch einfach ins „Versteckte Lager“ in Akt 2 und geht zu dem kleinen Mädchen namens Krümelchen. Ihr findet sie im Basar von Caldeum. Krümelchen verkauft einige Dinge, unter anderem die Glocke. Gebt ihr also die 100.000 Goldstücke und die Glocke gehört euch.

Der schwarze Pilz

Geht in Akt 1 und begebt euch über den Wegpunkt zum „Garten der Kathedrale“. Betretet sie und sucht alle Räume in Ebene 1 ab. Habt ihr Glück, findet ihr den Pilz in einem der Räume. Ihr könnt ihn kaum übersehen, denn trotz des Namens leuchtet er recht stark, er wird euch daher direkt ins Auge fallen. Sammelt ihn ein. Habt ihr kein Glück, müsst ihr auch hier mehrere Anläufe unternehmen.

Beendet dazu das Spiel, startet ein neues (ihr müsst das Spiel nicht komplett beenden, es reicht, wenn ihr in die Charakterauswahl zurückkehrt und dort ein neues Spiel startet) und teleportiert euch erneut zum „Garten der Kathedrale“, geht ins Gebäude und untersucht erneut Ebene 1. Der Schwierigkeitsgrad spielt auch hierbei keine Rolle, der Pilz taucht rein zufällig auf – oder eben nicht.

Kommentarezum Artikel