News - Siedler IV - Interview : Den Entwicklern auf den Zahn gefühlt ...

  • PC
Von Kommentieren
Nachdem sich in den letzten Tagen die Negativ-Meldungen zu 'Siedler IV' von Blue Byte überschlugen mit dem Wegfall des Betatestes und der Release-Verschiebung nun mal etwas erfreuliches. Planet of Games hatte die Gelegenheit, Hans-Jürgen Brändle von Blue Byte zu einem Interview zu überreden:

PLANET OF GAMES: Der Saboteur in 'S4' kann Häuser zum Einsturz bringen und Fallen legen. Was für Spezialfähigkeiten hat die Figur noch ?

HANS-JUERGEN BRAENDLE: Das mit den Fallen legen ist leider eine Fehlinformation. Wir hatten zwar solche Überlegungen, aber sie hat sich im Gameplay als nicht so toll erwiesen. Neben der Fähigkeit alle Häuser zu zerstören (ja auch wirtschaftliche Ziele sind erlaubt) ist er genau wie der Dieb auch als Spion einsetzbar, da er ausser von Militäreinheiten des Gegners nicht erkannt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel