Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes : Micky Maus trifft Iron Man

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Disney Interactive will den Erfolg von Disney Infinity aus dem Vorjahr nicht nur wiederholen, sondern sogar übertreffen. Zu diesem Zweck schicken die Entwickler jetzt die derzeit so populären Superhelden aus dem Marvel-Universum ins Rennen. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Wir erinnern uns: Im vergangenen Jahr startete Disney Interactive mit dem Sandbox-Spiel Disney Infinity einen Angriff auf die weltweit sehr erfolgreiche Skylanders-Serie. Die faszinierende und ebenso gewinnbringende Idee, Action-Figuren aus Plastik in einem fließenden Übergang mit einem Videospiel zu kombinieren, war und ist noch immer faszinierend. Trotz einiger guter Ansätze kam Disney Infinity jedoch nicht ganz an das große Vorbild aus dem Hause Activision heran. Das soll sich mit der neuen Episode Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes ändern.

Die Avengers räumen in New York kräftig auf

Schon der Name des Spiels verrät eine der offensichtlichsten und größten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger: Diesmal stehen zahlreiche Superhelden aus dem Marvel-Universum im Fokus des Geschehens. Die Auswahl reicht dabei von den aus dem gleichnamigen Film bekannten Avengers (Iron Man, Thor etc.) über den Netz spinnenden Spider-Man bis hin zu den aktuell sehr populären Guardians of the Galaxy. Passend dazu bieten euch die Entwickler von Avalanche Software jeweils eine thematisch passende Spielwelt. Im Starter-Paket sind die drei Superhelden Iron Man, Thor sowie Black Widow enthalten, die sich im entsprechenden Avengers-Playset austoben dürfen. Als Playset bezeichnet man die eben erwähnten Spielwelten, die in sich abgeschlossen sind und zahlreiche Missionen umfassen.

Kenner des Vorgängers werden jetzt sicherlich die Stirn in Falten legen. Nur ein Playset im Starter-Paket? Beim ersten Spiel waren es derer doch noch drei! Ganz genau. Das führt uns bereits in dieser frühen Phase unseres Testberichts zu unserer ersten Kritik. Die Avengers-Abenteuer in New York, bei denen ihr dem fiesen Schurken Loki das Handwerk legen müsst, bilden die einzige Spielwelt in der Basisversion. Sie ist zwar insgesamt recht unterhaltsam, ihr werdet circa sechs Stunden bis zum Ende benötigen. Doch verglichen mit den drei Playsets mit jeweils fünf bis sieben Stunden Spieldauer aus dem Vorgänger ist das erschreckend wenig.

Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes - Rocket Racoon Spotlight Trailer
Auch am heutigen Sonntag gibt es wieder ein neues Spotlight-Video zum Sequel, in dem euch diesmal Rocket Racoon vorgestellt wird.

Loben müssen wir den leicht angehobenen Schwierigkeitsgrad, da sich auch erfahrene Spieler nicht mehr ganz so unterfordert fühlen dürften. Aber gleichzeitig wiederholen sich die Missionen beziehungsweise einzelne Aufgaben etwas zu oft. Ein gewisses Gefühl der Monotonie lässt sich demnach nicht verleugnen – wenn auch nur in latenter Form. Toll ist hingegen, dass ihr aufgrund der Playset-Begrenzung umgehend mit Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus loslegen könnt. Beim Vorgänger musstet ihr erst noch extra eine zusätzliche Figur aus demselben Set kaufen. Alte Figuren aus dem ersten Disney Infinity könnt ihr übrigens ebenfalls verwenden.

Kommentarezum Artikel