Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest VII : Fujimoto über Veröffentlichung im Westen

  • PSone
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf der PAX Prime äußerte sich Dragon Quest Producer Noriyoshi Fujimoto über eine mögliche Veröffentlichung von Dragon Quest VII auf dem westlichen Markt. So würde das Entwicklerteam zwar großes Feedback und Interesse bezüglich des siebten Dragon-Quest-Ablegers bekommen, trotzdem wäre der Aufwand, das Spiel ins englische zu übersetzen, aufwändig und kostspielig.
"Was DQVII betrifft, gibt es ziemlich viel Text, was übersetzt werden müsste. [...] Allerdings müssen wir auch die Kosten und den Arbeitsaufwand berechnen, der dadurch entstehen würde. Was das Skript betrifft, ist dieser Teil wohl der Umfangreichste der ganzen Serie. Wenn eine Menge Leute das Spiel kaufen würden... nun, wir können nichts versprechen." so Fujimoto im Gespräch mit Siliconera.
Der Produzent fügte hinzu, dass der Schritt, Dragon Quest VII im Westen zu veröffentlichen, sich momentan finanziell nicht rechtfertigen lässt.

Kommentarezum Artikel