Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light : Kein 1080p auf der Xbox One

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich hatten die Macher von Dying Light auf den Konsolen PS4 und Xbox One ja die Full-HD-Auflösung 1080p sowie 60 Bilder pro Sekunde anvisiert. Zumindest die Bildwiederholrate war dann bereits im Vorfeld der Veröffentlichung auf 30 fps reduziert worden. Jetzt wo das Spiel durchstartet, wurden aber weitere technische Details bekannt.

Während sowohl die PS4- als auch die Xbox-One-Version im Regelfall tatsächlich 30 Bilder pro Sekunde konstant erreichen und nur in Einzelfällen unter diesen Wert fallen, so verfügen zumindest nicht beide Fassungen nach Erhebungen von Digital Foundry über die 1080p-Auflösung. Während auf der PS4 1920x1080 Pixel noch erreicht werden, sollen es auf der Xbox One nur 1536x1080 Pixel sein. Damit bekommen Microsoft-Zocker eine rund 20 Prozent niedrigere Pixeldichte geboten.

Allerdings ist nicht alles auf der Xbox One schlecht: Laut dem Bericht werden auf der Microsoft-Plattform immerhin die Texturen schärfer dargestellt als auf der PlayStation 4.

Dying Light - Launch Trailer
Video zum Verkaufsstarte von Dying Light.

Kommentarezum Artikel