Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light: The Following : Techland kündigt Preiserhöhung an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem offenen Brief hat sich Entwickler Techland nun rund um das kommende Add-on Dying Light: The Following gegenüber den Fans geäußert und eine Preiserhöhung für die Erweiterung angekündigt. Sollte diese bis dato einzeln für 14,99 Euro zu haben sein, so werden nun doch 19,99 Euro veranschlagt. Auch der Season Pass wird im Zuge dessen teurer.

Techland begründet den Schritt wie folgt:

"Liebe Dying Light Fans,

in den vergangenen Wochen ist die Entwicklung von Dying Light: The Following in die letzte Phase vor dem Launch eingetreten: Hauptquests, Nebenquest, neue Skills und Fahrherausforderungen sind fertig. Aktuell verpassen wir dem Titel die letzte Politur. Und wenn man sich die Erweiterung so ansieht, fällt einem erst auf, wie groß sie geworden ist – es könnte fast ein eigenständiges Spiel werden. Da das jedoch bedeuten würde, den Release-Termin nach hinten zu verschieben, haben wir uns dagegen entschieden.

Dank des größeren Umfangs des Projekts sehen wir uns allerdings gezwungen, den Preis, den wir im August angekündigt haben, minimal anzuheben. Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass Dying Light: The Following zum Launch für 19,99 Euro erhältlich sein wird.

Wie wir bereits im August versprochen haben, wird die Erweiterung auch weiterhin Teil des Season Pass bleiben. Da der Season Pass damit allerdings weitaus umfangreicher ausfällt, als bisher angenommen, müssen wir auch hier den Preis korrigieren: Ab dem 08. Dezember 2015 wird der Season Pass für 29,99 Euro erhältlich sein. Da wir nicht wollten, dass das für euch eine unangenehme Überraschung wird, kündigen wir das vorher an – für Spieler, die den Season Pass bereits besitzen, ändert sich natürlich nichts.

Bis zum 08. Dezember ist der Season Pass inklusive Erweiterung noch für 19,99 Euro erhältlich. Wir haben außerdem ein paar coole neue Ankündigungen zu den Inhalten von Dying Light: The Following – mehr dazu erfahrt ihr in Kürze!

Viele Grüße

-Euer Dying-Light-Team-"

Dying Light: The Following - Release Date Reveal Trailer
Anlässlich der Bekanntgabe des groben Erscheinungszeitraums der Erweiterung gibt es hier einen neuen Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel