Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006 - Vorschau: PC : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Nur noch wenige Tage, dann wird Los Angeles wieder zur Pilgerstätte für spielhungrige Fach- und Pseudo-Fachbesucher – oder anders gesagt: Die E3 steht vor der Tür. Während die Vorab-Küche bei den Konsolen schon mächtig am Brodeln ist und sich alles um PS3 und Wii (was für ein Name!) dreht, halten sich die Publisher bisher ungewohnt bedeckt, was den PC-Sektor angeht. Wir haben dennoch mal versucht zusammenzustellen, was euch auf der Mega-Show erwartet bzw. erwarten könnte, abgesehen vom typisch amerikanisch-puritanisch verschärften Dresscode für die Messe-Babes. Vieles ist Mutmaßung, da Ankündigungen der großen Publisher derzeit seltener sind als Innovationen in WWII-Shootern, jedoch haben wir natürlich auch in diesem Jahr ein Team vor Ort im sonnigen Kalifornien, das euch über die neuesten Highlights auf dem Laufenden hält. Aber schauen wir doch mal, was uns an Neuigkeiten erwarten könnte.

    Eines dürfte dabei jetzt schon klar sein: Es geht weiter voran im Hinblick auf Grafik-Qualität, Physik-Engines und anderer Spielereien, wobei wir natürlich hoffen, dass auch beim Gameplay mal wieder ein paar originelle Ideen Einzug halten. Recht rosig sieht es im Action-Genre aus. Branchenriese EA hat mit 'CrySis', dem neuen Titel der 'Far Cry'-Entwickler, sicherlich ein ganz heißes Eisen im Feuer. Da der Titel schon vor geraumer Zeit angekündigt wurde, ist zu hoffen, dass es in LA auch bewegtes Material zu sehen gibt, und die Spannung ist groß, ob CryTek dem fulminanten Erstlingswerk noch eins draufsetzen kann. Bei Ubisoft hingegen steht alles im Zeichen von 'Brothers in Arms: Hell's Highway', welches nunmehr auf der 'Unreal 3'-Engine basiert und vor allem optisch für neuen Glanz im Weltkriegs-Genre sorgen soll.

    Auch darf man gespannt sein, ob es Neues zu 'Alan Wake' gibt, dem neuen Remedy-Titel, der bereits auf der vergangenen E3 für viel Aufsehen sorgen konnte. Remedy hat sich ambitionierte Ziele gesetzt, zu denen es bisher nur Trailer, aber noch nichts Spielbares zu sehen gab. 'BioShock' ist derzeit auch ein heiß begehrter Titel, soll es sich dabei doch um nichts weniger als ein inoffizielles Sequel zum famosen 'System Shock' handeln. Und natürlich warten die Fans händeringend auf ein Lebenszeichen zu einem neuen Teil der 'Max Payne'-Reihe, während andere wiederum darauf warten, ob Valve mal wieder was Neues in der Pipeline hat. Und dann ist da noch der Duke ... na ja, Scherz beiseite.

    Rosig sehen auch die Zeiten für Online-Spieler aus, allem voran wartet die Spielerwelt auf neues Material zum 'World of WarCraft'-Add-on, aber auch zu Turbines Versuch, die Welt von 'Der Herr der Ringe' auf den Rechner zu zaubern, was nach dem eher durchwachsenen 'D&D Online' nicht ganz ohne Zweifel verläuft. Weiterhin interessant: 'Age of Conan', 'Warhammer: Online' und nicht zuletzt die visuell sehr viel versprechenden Titel von Webzen, allen voran 'Huxley'.

    Kommentarezum Artikel