Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Sony Round-up : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    Resistance: Fall of Man

    Dieser First-Person-Shooter aus dem Hause Insomniac Games ('Ratchet & Clank') wird ein weiterer PS3-Exklusivtitel sein. Als Spieler werdet ihr in eine alternative Welt des 20. Jahrhunderts versetzt. Briten und die Amerikaner befinden sich im Kampf gegen eine unbekannte Spezies, deren Herkunft unklar ist. Russland und Europa wurden bereits von den Gegnern überrannt. Im Verlaufe des Spieles stellt sich dann heraus, dass diese Spezies früher Menschen waren, die durch einen Virus befallen wurden und die ihr nun bekämpfen müsst.

    Laut Angaben der Hersteller werden die Kampfplätze sehr groß ausfallen. Auch soll es eine Reihe verschiedener Gegnertypen geben. Auf der Messe waren das menschenähnliche bewaffnete Gegner sowie kleine skorpionartige Viecher, die sich in Gruppen auf euch stürzen.

    Im Kampf seid ihr nicht alleine, sondern Mitglied einer größeren Armee. Daher erhaltet ihr gelegentlich auch mal Feuerschutz von Teamkameraden. Dafür werdet ihr an anderer Stelle benötigt, um ihnen das Leben zu retten. Wer möchte, kann das Spiel im Koop-Modus zocken. Auch viele andere Online-Spielmodi sind geplant.

    Auffällig ist die recht große Anzahl an Gegnern, was das Spiel eher in Richtung Massenabschlachtung tendieren lässt. Geplant sind eine Menge verschiedener Waffentypen. In der gezeigten Version waren neben zahlreichen Versionen von Maschinen- und Schrotgewehren auch bereits Laserpistolen vorhanden. Von den großen Schlachtfeldern war nicht so viel zu sehen. Hintergrund dafür: Der Schauplatz war eine Stadt. Daher sieht man sehr viele Häuserfronten und Ruinen, jedoch kein offenes Feld. So wirkte der Level alles andere als riesig, zumal auch der Bewegungsfreiraum sehr bescheiden ausfiel.

    Bescheiden ist auch die Steuerung. Ein vernünftiges Anvisieren der Gegner war nur schwer möglich, da der Cursor zu große Sprünge machte – keine Chance für Feingefühl. Insgesamt gesehen ist das Gameplay erwartungsgemäß arcadelastig. Wir halten fest: 'Resistance: Fall of Man' hinterließ keinen so großen Eindruck. Da gab es zum Beispiel für die Xbox 360 viel beeindruckendere Spiele zu sehen.

    Genji 2

    Hierbei haben wir es mit einem Action-Adventure im Stil von 'Onimusha' zu tun. Ihr lenkt einen Schwertkämpfer namens Yoshitsune, der sich durch eine riesige Schar an Gegnern seinen Weg bahnt – in bester Hack'n'Slay-Manier. Die Geschichte spielt im feudalen Japan. Mehr Details sind uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

    Neben dem normalen Schwertkampf, lässt sich - wenn genug Energie dafür gesammelt wurde - der Kumai, eine Art Power-Modus, aktivieren, bei dem die Gegner sehr schnell aus dem Weg geräumt werden. Und davon gibt es reichlich.

    Es ist möglich, sich jederzeit in eine von vier anderen Personen zu verwandeln. Eine davon ist ein Muskelprotz, der nicht sehr elegant aussieht und sich sehr träge bewegt. Dafür kann diese Person dann schwere Sachen tragen und damit um sich werfen.

    Die auf der E3 spielbare Version überzeugte in erster Linie durch die hochauflösende ruckelfreie Darstellung der Landschaften und beeindruckenden Feuereffekte sowie die sehr einfache Steuerung,

    Kommentarezum Artikel