Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Nintendo Round-up - Wii : Special

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Metroid Prime 3: Corruption

Es ist kein Geheimnis, dass ’Metroid Prime 3: Corruption’ ursprünglich für den GameCube erscheinen sollte. Doch nun können wir uns auf den Genuss von neuen Features auf Basis der neuen Controller freuen.

Wie gehabt steuert ihr Samus durch irre Alien-Landschaften auf verschiedenen Planeten. Der Sektor Zero wird von Weltraumpiraten bedroht. Euer Ziel ist es, einen Generator neu zu booten, damit das Verteidigungssystem wieder funktioniert. Doch kurz vor dem Ziel wartet eine Überraschung. Ob es sich dabei um Dark Samus handelt, ist fraglich. Ein Wiedersehen mit ihr ist jedenfalls garantiert.

Wie bei ’Red Steel’ bewegt ihr Samus mit einem Analog-Stick des Nunchuk-Controlers. Das Anvisieren wird durch den Remote-Controller realisiert. Außerdem könnt ihr mit dem Nunchuk-Controller neuerdings per Handbewegungen einen Arm von Samus ausstrecken.

Tony Hawk's Downhill Jam

Bei dieser Art Rennspiel geht es darum, mit einem Skateboard steile Abhänge, Berge und Straßen hinabzufahren. Wer möchte, kann auch diverse Tricks dabei hinlegen. Primäres Ziel ist jedoch, als Erster ins Ziel zu gelangen. Das Spielprinzip ähnelt also dem der bekannten ’SSX’-Reihe von Electronic Arts – nur eben mit einem Skateboard als Transportmittel.

Die gezeigte Demonstration benötigte zur Steuerung lediglich den Remote-Controller. Die Neigung des Controllers bestimmte die Richtung. Tricks wurden lediglich mit einer Taste eingeleitet. Wenn ihr genug Tricks darbietet, bekommt ihr dafür Turbo-Boosts, um eure Gegner abzuhängen. Im Gegensatz zu den anderen Spieltiteln für die Wii konnte die Steuerung noch nicht überzeugen.

Kommentarezum Artikel