News - Eidos kooperiert mit RTL : Nach SAT.1 nun der zweite TV-Medienpartner des Publishers ...

    Von Kommentieren
    Eidos Interactive gab nach der Zusammenarbeit mit SAT.1 nun eine weitere Medienkooperation bekannt. Mit dem Fernsehsender RTL, der das erfolgreiche Quiz 'Wer wird Millionär' mit Günther Jauch ausstrahlt, wurde ein ansehnliches Bündel geschnürt. Eidos bringt im November das Spiel zu der deutschen Quizshow auf den Markt. Beworben werden soll das Spiel, welches zunächst für PC CD-Rom und im Januar für Sony PlayStation erscheint, im bestmöglichen Umfeld.

    Mit RTL Enterprises, der Merchandising Tochter von RTL, konnte hier ein erfolgversprechendes Paket zusammengestellt werden: Eidos Interactive positioniert die Trailer zum Spiel im direkten Umfeld der erfolgreichen RTL-Show und belegt alle vorweihnachtlichen Sendungen. Desweiteren wird eine mediengerechte Präsentation im Videotext, in den RTL-Online-Bereichen 'Games' und 'Wer wird Millionär', sowie im RTL Clubheft erfolgen.

    Lars Winkler, Marketing- und Produktleiter von Eidos, meint hierzu: Ein PC-Spiel zur Quizshow 'Wer wird Millionär' wurde schon sehr häufig angefragt - das wissen wir aus der Zuschauerredaktion von RTL. Wir freuen uns natürlich, dass wir uns hier im besten denkbaren Werbeumfeld präsentieren können: Immerhin ist 'Wer wird Millionär' mit Abstand das erfolgreichste Quiz Deutschlands. Im Schnitt sehen 10 Millionen Menschen zu. Teilweise liegen die Einschaltquoten sogar über den Quoten von 'Wetten, dass...'. Da unser Spiel sämtliche Features der Show übernommen hat, versprechen wir uns hier natürlich einen Schulterschluss und damit sehr guten Erfolg für 'Wer wird Millionär' und freuen uns, dass wir so ein umfangreiches Bündel schnüren konnten. In den Vereinigten Staaten ist das Spiel bereits ein Bombenerfolg - dort wurden weit über 1 Million Exemplare verkauft. 'Who Wants to be a Millionaire' steht seit Monaten auf der Liste der Top Ten. Wir sind gespannt!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel