Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Enclave : Enclave

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das Thema Mittelalter ist nicht erst seit so erfolgreichen Games wie 'Rune' ein sehr beliebtes Setting. Auch andere Titel haben schon die verschiedensten mittelalterlichen Szenarien als Vorlage benutzt. Nachdem 'Enclave' schon seit einiger Zeit auf der X-Box für eine wachsende Fangemeinde sorgt, möchten die Entwickler der Starbreeze Studios im kommenden Jahr auch die PCler in die Welt des Mittelalters entführen.

Enclave
Willkommen in der Enclave.

Celenheim sweet Heim
Eigentlich könnten die Bewohner des Königreiches Celenheim unbesorgt schlafen. Das Böse, das lange Jahre in ihrem kleinen Reich wütete, wurde mit Hilfe eines Zauberers in seine Schranken gewiesen und aus dem Land verbannt. Es verschwand einfach mir nichts, dir nichts und der weise Magier zauberte im Handumdrehen einen großen Abgrund, über den das Böse nicht ins Königreich gelangen sollte. Doch das Böse würde seinem Namen keine Ehre machen, wenn ihm nicht wieder ein gigantischer Vernichtungsplan einfallen würde. Und so beginnt sich der Abgrund zu schließen und finstere Wolken ziehen am Himmel über Celenheim auf und machen den Tag zur Nacht.

Enclave
Für welche Seite entscheidet ihr euch?

Gut gemetzelt ist halb gewonnen
Da bleibt dann mal wieder alles an einem mutigen Kämpfer hängen, der an den Hof der Königin kommt. Leider ohne zu fragen, wird er in ein Verließ geworfen, aus dem er sich erst einmal befreien muss. Denn nicht die Herrscherin über das ehemals so blühende Land hat es auf ihn abgesehen, sondern die Schergen des Bösen. Oder war es vielleicht doch anders herum? Wenn ihr aus eurem ungewollten Tiefschlaf erwacht seid, könnt ihr euer virtuelles Alter Ego aus der Third-Person-Perspektive durch die Gewölbe lenken. Über die Tastatur gebt ihr die Grundbefehle, mit der Maus benutzt ihr Waffen oder öffnet mit in der Gegend herumliegenden Schlüsseln Türen zum nächsten Levelabschnitt. Alternativ dürft ihr auch in die Ego-Ansicht wechseln, was allerdings in Kämpfen zum Nachteil gereichen kann. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein perfekt ausgefeiltes Kampfsystem, sodass die Hack'n'Slay-Orgien momentan etwas planlos ablaufen. So müsst ihr dann darauf hoffen, dass ihr die beste Schlagkombination gewählt habt, um nicht selbst zuviel Dresche zu beziehen. Werden die Orks, Zwerge und ähnliches Gezücht von euren Mannen getroffen, schießt euch mehr oder weniger viel Blut entgegen und einige Zahlen, deren Bedeutung leider nicht klar erkennbar sind, tauchen über den Gegnern auf. Wahrscheinlich sollen sie die Trefferintensität darstellen, was allerdings beim derzeitigen Stand des Titels sinnlos ist, da keine unterschiedlichen Treffermöglichkeiten eingebaut wurden.

 

Kommentarezum Artikel