Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Entwickelt womöglich nie mehr ein Singleplayer-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Kult-Entwickler Epic Games hat in früheren Tagen auch durch ausgiebige Singleplayer-Titel auf sich aufmerksam gemacht, doch diese Zeiten sind womöglich für immer vorbei.

    Das ließ CEO Tim Sweeney nun in einem Interview durchblicken. Der Fokus von Epic Games liege demnach nun viel mehr auf Multiplayer-Titeln, die laufend fortentwickelt werden. Man könne vom Studio also eher auch mehr Spiele wie beispielsweise Paragon oder Fortnite erwarten. Von Einzelspieler-Kampagnen geleitete Titel wie Gears of War stehen hingegen nicht mehr auf dem Plan des Studios.

    Die Machart dieser Titel erfordere von Entwicklern laut Sweeney, dass man mit größeren Publishern zusammenarbeiten müsse. Epic Games wolle künftig aber seinen Fokus eher in die Richtung eines größeren, unabhängigen Entwicklers lenken. Dazu habe man sich nach dem Release von Gears of War: Judgment entschieden. Damals seien die Entwicklungskosten förmlich explodiert, weshalb man die Ausrichtung eher in Richtung dynamischer Multiplayer-Titel geändert habe.

    "Wir haben realisiert, dass einige der besten Spiele in der Industrie als Live-Spiele entwickelt und betrieben werden, anstatt als große Retail-Veröffentlichungen", so Sweeney. Das habe man auch als ideale Rolle für die Zukunft von Epic Games ausgemacht.

    Unreal Engine 4 - GDC 2016 Features Trailer
    Im nächsten GDC-Trailer zeigt Epic Games hier die Features seiner Unreal Engine 4 auf.

    Kommentarezum Artikel