Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Andie Nordgren wird neuer Executive Producer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

CCP Games hat heute per Pressemitteilung einen neuen Executive Producer für das Sci-Fi-Onlinespiel EVE Online bekannt gegeben. Demnach wird die bisherige Senior Producerin Andie "CCP Seagull" Nordgren künftig den Posten des leitenden Entwicklers ausfüllen. Ihr sind in Zukunft alle Bereich der Produktion vom Hauptquartier der Firma in Reykjavik aus untergeordnet.

Nordgren war zuvor bereits vier Jahre lang bei CCP Games tätig. 2010 stieg sie als Technical Producer im Unternehmen ein und setzte sich unter anderem für die neue Server-Technologie ein, die die Verbindung von EVE Online mit DUST 514 ermöglichte. Als Senior Producer war Nordgren unter anderem für die künftige Vision sowie die Roadmap des Titels verantwortlich; dabei steuerte sie bereits die Umstellung des Entwicklerteams von zwei Erweiterungen pro Jahr hin auf zehn jährliche Veröffentlichungen.

Nordgren selbst äußert sich zur Beförderung wie folgt: "Als Executive Producer werde ich den Einfluss unserer fantastischen Community weiter fördern und dafür sorgen, dass EVE Online das ehrgeizigste Science Fiction-Universum der Welt wird. Teil der EVE-Community zu sein, ist die erfüllendste Erfahrung meiner Karriere. Es ist eine große Ehre für mich, nun mit ihrer Zukunft betraut zu werden.“

Weitere Details zum Vorgang könnt ihr hier nachlesen.

EVE Fanfest 2014 - Event-Bericht aus Island - Tag 2
Das EVE Fanfest hat auch an Tag 2 so Einiges zu bieten, u.a. Project Legion, ein Interview mit CMO David Reid (er verrät, warum World of Darkness eingestellt wurde) und tolle Landschaftsbilder aus Island.

Kommentarezum Artikel