Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - F1 2017 : Formel-1-Vergnügen für jedermann?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Vollbedienung für Formel-1-Fans

Der Eindruck, den F1 2017 nach dem Anspielen bei uns hinterließ, war im Grunde wenig überraschend. Auch wenn der Motor hier und da mal ein wenig ins Stottern kam, ist die Formel-1-Serie von Codemasters eigentlich eine sichere Bank für Rennspielliebhaber. Das dürfte auch in dieser Ausgabe der Fall sein.

Der Umfang passt dank aktueller Saison, vieler Spielmodi und der Classics, zudem gibt es genügend Einstelloptionen, um sowohl Einsteiger als auch Profis an Lenkrad oder Controller zu locken. Die Karriere vom letzten Teil kam gut an und wurde entsprechend ausgebaut, beim Multiplayer scheint Codemasters auf die Fans zu hören. Über das Fahrgefühl brauchen wir uns ohnehin nicht zu streiten, das ist gewohnt gut, egal ob mit Gamepad oder Kurbel.

Offen bleibt nur die Frage, ob sich der gute Gesamteindruck von F1 2017 auch in den Details bei längerem Zocken fortsetzt. Wenn das dynamische Wetter, die Fahrphysik, der Reifenverschleiß und die vielen Kleinigkeiten passen, die man erst nach mehreren Rennen so richtig wahrnimmt, steht uns einmal mehr ein richtig guter Rennspätsommer ins Haus. Einzig die auf der PS4 leicht schwächelnde Technik ließ noch die Frage offen, was die Optimierungen für PS4 Pro, Xbox One X und natürlich den PC noch herausreißen können.

Kommentarezum Artikel