16.05.2011 - Sascha Sharma
Wie Entwickler Lionhead, Schöpfer der Fable-Serie, kürzlich bekannt gab, wird es in naher Zukunft wohl keine PC-Version von Fable II geben. Man arbeite derzeit an neuen Projekten und habe schlicht keine Zeit für eine Konvertierung des Xbox-360-exklusiven Titels.
Die PC-Version der Nachfolgers Fable III wird allerdings diese Woche am 20. Mai erscheinen. Auch der erste Teil erschien im Herbst 2005 für den PC, hier allerdings unter dem Namen Fable: The Lost Chapters mit einigen Zusatzinhalten.
Lioheads Senior Designer Mike West sagte aus, dass die Zeit für die Portierung von Fable III einfach passend war. Demnach hätten die Programmierer nach der Veröffentlichung die Zeit für die Produktion der PC-Version gehabt. Die Designer hätten sich währenddessen auf den DLC für die Xbox-360-Version konzentrieren können.
Unglücklicherweise arbeiten diese Programmierer nun wieder an einem anderen, neuen Projekt. Eine Fable-II-Konvertierung sei somit derzeit nicht Priorität bei Lionhead, so West abschließend.
Fable 2: See the Future - Review [15]
Weil eine solch fantasievolle Welt wie die von Fable 2 gar nicht groß genug sein kann, gibt es seit einer Woche das...
Erfolge / Achievements zum DLC "See the Future"
Erfolge / Achievements zum DLC "Knothole Island"
Diverse Tipps
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Fable II
Ach komm, PC-Verkaufszahlen bedeuten schon lange nichts mehr.
Fable 3 kann man auch problemlos ohne Kenntnisse des Vorgängers spielen - storytechnisch haben die praktisch nichts miteinander zu tun.
Und das interessiert den Rest der Welt, weil...?
Gott sei Dank tangiert mich Fable nicht mal peripher.
Ich werde Teil 3 spielen, auch wenn ich Teil 2 nicht spielen konnte.
Ich werden den 2. dann aber nicht mehr nachholen. Dafür ist es dann zu spät
ohne teil 2 kein teil 3. tjo pech......
... und manch andere verwöhnt.
Manche Menschen sind halt dumm.
Geiler Kommentar... Aber für Teil 3 war die Zeit da. Was hat es denn für einen Sinn wenn man Teil 1 und Teil 3 spielen kann, aber Teil 2 nicht. Werden sie hoffentlich dann an den Verkaufszahlen sehen.