Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable : MMO war in Planung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Peter Molyneux den Kollegen von IGN bestätigte, war vor einiger Zeit ein Fable-MMO beim Entwickler Lionhead in Planung. Wie es allerdings scheint, hat es der Titel nie über die Brainstorming-Phase hinaus geschafft.

"Wir hatten bereits Theorien über den Ablauf der Charakterentwicklung und welche Klassen im Spiel enthalten sein sollen. Allerdings sind wir nie über die Brainstorming-Phase hinausgekommen", so der Entwickler. Zusätzlich zeigte sich Molyneux von der Qualität des Projektes fest entschlossen.

"Ich kann sehen, dass das Konzept funktioniert hätte. Der Charme von Fable lag vor allem in der Atmosphäre und im Humor. Wenn du das in ein MMO übertragen hättest, wüsste ich nicht, warum das nicht geklappt hätte."

Bei Lionhead befindet sich derzeit ein Unreal-Engine-4-Titel in Arbeit. Ob es sich dabei um das besagte Fable-MMO handelt oder es ein vollkommen neuer Titel für die kommende Konsolen-Generation ist, bleibt unklar. Würdet ihr euch über ein Fable-MMO freuen?

Fable III - Video Interview zum Traitor's Keep DLC
Auf einem Micosoft Event in San Francisco konnte Jens mit Josh Atkins über den Traitor's Keep DLC sprechen sowie über die kommende PC Version von Fable III.

Kommentarezum Artikel