Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Mod-Support für Xbox One datiert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem erfolgreichen Start auf dem PC kommen Modifikationen noch im laufenden Monat Mai auch endgültig auf der Xbox One an.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird der Mod-Support auf der Microsoft-Heimkonsole ab dem 31. Mai 2016 durchstarten. Ab diesem Tag sollen die Spieler auf der Plattform direkt Zugang zu derzeit 667 Modifikationen zu Fallout 4 erhalten.

Der Termin wurde im Zuge eines Livestreams bekannt gegeben, in dem man einige der Mods vorgestellt hat. Zum Start des Features wird die Größe der Modifikationen noch auf einen maximal 2 GB großen Download beschränkt. Dieses Limit könnte zu einem späteren Zeitpunkt auch noch erhöht werden.

Nach der Aktivierung der heruntergeladenen Inhalte, müsst ihr das Spiel neu starten, um die Mods auch tatsächlich in den Speicher zu laden. Wollt ihr eine Mod deaktivieren, ist das Prozedere diesbezüglich das Gleiche.

Wann das Feature auch auf der PlayStation 4 unterstützt wird, ist gegenwärtig noch offen.

Fallout 4 - Mods on Xbox One Trailer
Dank dem Creation Kit finden Mods ihren Weg auch auf die Xbox One; Microsoft gewährt einen ersten Einblick, was euch dann in Fallout 4 erwartet.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen