Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout: New Vegas : Entwickler strichen Heirats-Feature

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn im kommenden November Fallout 4 nach Jahren des Wartens endlich in den Regalen steht, kommt das post-apokalyptische Rollenspiel auch mit der Möglichkeit daher, Beziehungen mit anderen Charakteren einzugehen. Wie Josh Sawyer, Lead Designer von Fallout: New Vegas, nun in einem Interview mit den Kollegen der PCGamer verriert, war ein solches Feature bereits während der Entwicklung von Fallout: New Vegas geplant, musste am Ende jedoch gestrichen werden.

Die kleine Nebengeschichte hätte sich so abgespielt, dass man sich ganz im Vegas-Stil unter Alkoholeinfluss vor einem Altar wiedergefunden hätte und von einem virtuellen Elvis getraut worden wäre. Bei der Glücklichen hätte es sich dabei um die Wasserhändlerin Rose of Sharon Cassidy, kurz Cass, gehandelt, eine Begleiterin, die man im Spiel dazu überreden kann, den Spieler auf seinen Reisen durch die Mojave-Wüste zu begleiten, im Kampf zu unterstützen und die Last des Inventars zu teilen.

"Es schien sehr nach Vegas, aber wir dachten uns auch, es wäre irgendwie eine sehr komplizierte Reihe von Events, also entschieden wir uns dazu, es nicht zu machen. Es wäre aber auch mehr im Stile der humorvolleren Romanzen in Fallout 2 gewesen statt wirklich tiefgehend und ernst. Es wird interessant zu sehen sein, wie Bethesda das in Fallout 4 angeht", so Josh Sawyer über die geplante Romanze.

Am 10. November erscheint Fallout 4 endlich für den PC, die PS4 und Xbox One, in dem es möglich sein wird, Beziehungen mit anderen Charakteren einzugehen. Wie Bethesda jedoch zeitgleich verkünden ließ, wird es zum Unmut vieler Fans keine rostige Roboter-Liebe geben.

Fallout 4 - Gameplay Exploration Trailer
Dieser Videoclip zu Fallout 4 hält über fünf Minuten neue Spielszenen für euch bereit.

Kommentarezum Artikel

Fallout: New Vegas
Gamesplanet.comFallout: New Vegas8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen