Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Far Cry 5 : Sekte statt Selters: Open World mit Hund

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Sekte statt Selters? Unbedingt!

Far Cry 5 macht einfach Laune! Das klingt vielleicht etwas flach, passt aber wie der Baseballschläger zwischen die Augen des Sektenmitglieds. Das Buddy-Feature ist eine sehr gute Neuerung, die mehr Schwung und Flexibilität in den Spielablauf bringt. Die Dynamik und Lebendigkeit des virtuellen Hope County haben es mir jedoch besonders angetan: Wenn es gerade mal nicht knallt und kracht, freue ich mich über gemütliche Spaziergänge mit dem Hund am See oder Erkundungstouren durchs Dickicht der Wälder – inklusive der Flucht vor Wolfsrudeln und hungrigen Bären.

Unsicher bin ich noch in Sachen Abwechslung: Bisherige Serienteile strapazierten die Nerven mit vielen, sich oft wiederholenden Missionen – ob das diesmal anders wird, lässt sich nach der Demo noch nicht sagen. Stimmen jedoch spielerische Abwechslung und Story, hat Far Cry 5 definitiv das Zeug zum Highlight. Ich buche schon mal mein Ticket nach Montana ...

Besser wird's nicht: Top 10: Die besten Spiele der gamescom 2017

Kommentarezum Artikel

Far Cry 5
Gamesplanet.comFar Cry 511,00€ (-81%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen