Special - 10 Dinge, die du bestimmt nicht über Far Cry 5 wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs und Anspielungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Platz 6: Ghostbusters, The Shining: Anspielungen auf Filme

Der Film The Shining spielt in einem abgelegenen Berghotel von der Sorte, wie man sie in Far Cry 5 zahlreich vorfindet. Ähnlichkeiten sind daher von Natur aus kaum zu vermeiden. Übersehen kann man hingegen eine Anspielung auf ein ganz anderes Hotel, nämlich das, in dem die Ghostbusters im gleichnamigen Film ihren allerersten Geist fangen: An der Rezeption des King's Hot Springs Hotel könnt ihr eine Notiz eines Geisterjägers finden, der im wahrsten Sinne des Wortes be-geist-ert ist von den paranormalen Aktivitäten an diesem Ort und um Unterstützung bittet: „Who am I gonna call?“, fragt er abschließend als leicht abgewandeltes Zitat aus dem Titelsong des Films. Die Antwort erhält er auf einer anderen Notiz im selben Hotel: Dort schreibt einer der Sektenanhänger, dass der einzige Geist auf Erden ja wohl der Heilige Geist sei und schlussfolgert wiederum als abschließendes Zitat: „Angels ain't afraid of no ghosts.“

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel