News - FIFA 19 : Gerücht: Soll diese fetten neuen Lizenzen bieten!

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Auch in diesem Jahr wird EA natürlich ein neues FIFA auf den Markt bringen, dass - so war bereits zuletzt zu lesen - "Aufregendes" vorhat. Damit könnten auch zwei fette neue Lizenzen gemeint sein, über die das neue FIFA 19 gerüchteweise neuerdings verfügen soll.

Gegenüber dem größten Konkurrenten Pro Evolution Soccer aus dem Hause Konami hatte die FIFA-Reihe von EA Sports ohnehin seit jeher einen großen Vorteil: Lizenzen. Zahlreiche Original-Ligen hat der EA-Titel der Konkurrenz voraus und die Lücke schien ohnehin bereits größer zu werden, nachdem publik wurde, dass Konami mit PES nun auch die exklusive Champions-League-Lizenz verloren hat. Diesbezüglich zeichnet sich mittlerweile ein klareres Bild.

Neue Gerüchte besagen nämlich, dass EA den Vorsprung an dieser Front noch weiter ausbauen könnte. So soll sich der Publisher nun nicht nur die besagte Champions-League-Lizenz gesichert und damit Konami abgeluchst haben, sondern darüber hinaus auch noch die für die UEFA Europa League. Kurzum: Die UEFA hat womöglich statt mit Konami nun mit EA einen neuen Deal für den Videospielbereich eingefädelt.

Woher die Gerüchte stammen? Die Existenz von Champions League und Europa League in FIFA 19 wurde nun vom niederländischen Sportkommentator Evert ten Napel geleakt. Dieser ist seit einigen Jahren als FIFA-Kommentator in Holland dabei und hat diesen Umstand nun ganz ungeniert im Rahmen eines FIFA-eSports-Events ausgeplaudet.

"In diesem Jahr wird das Spiel noch besser, weil sie die Champions League und Europa League hinzugefügt haben", so ten Napel. Gleichzeitig sagte er, dass er mit seinen Tonaufnahmen für den neuen Teil mittlerweile fast fertig sei - und dazu dürften dann wohl auch Champions- und Europa-League-Kommentare zählen. Solange eine offizielle Bestätigung von EA noch nicht eingetrudelt ist, solltet ihr die ganze Geschichte aber wirklich noch als Gerücht einstufen, zu dem wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten werden.

FIFA 18 - Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018 Trailer
Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland kommt ein kostenloses Update für FIFA 18.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel