News - FIFA 19 : Switch-Version: Endlich online gegen Freunde zocken!

  • NSw
Von Kommentieren

Im vergangenen Jahr kam die FIFA-Reihe endlich mal wieder auf eine Nintendo-Plattform, nämlich die Switch. Allerdings war diese Spielversion spürbar abgespeckt, denn es fehlten wichtige Features. In diesem Jahr ist Besserung in Sicht.

FIFA 19 wird auch für Nintendos Switch erscheinen und im Vergleich mit den anderen Versionen nicht soviel weniger Inhalte bieten, wie noch im vergangenen Jahr. Aus unbekannten Gründen hatte sich EA seinerzeit dazu entschieden, in FIFA 18 lediglich zufallsbasierte Online-Matches zuzulassen. Wer online gegen Kumpels auf der Switch antreten wollte, schaute in die Röhre.

Das wird sich mit dem Release von FIFA 19 jedoch ändern, denn wie EA bestätigte, können künftig auch Online-Freundschaftsspiele auf der Nintendo-Konsole ausgetragen werden. Über die Freundesliste könnt ihr ganz gezielt eure Kumpels zu einer Partie auffordern und die Rivalität sogar in einer aus fünf Partien bestehenden Season ausleben - auch in FIFA Ultimate Team.

Ansonsten gibt es auf der Switch ebenfalls den neuen UEFA-Champions-League-Modus sowie die Karriere und das Ultimate Team. Die Spielermodelle und Animationen wurden weiter verbessert, so dass der Titel auf der Switch auch optisch schöner ausfallen soll.

FIFA 19 - Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.
Hoppi hatte die Möglichkeit FIFA 19 auf der E3 2018 zu zocken, hier sind seine Eindrücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel