Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII: Revenant Wings : So zwingt ihr die Schatzjäger nieder!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 4-5: Das Ritual der Verzweiflung


Zeitrahmen:
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Setzt alles auf Wasser- und verzichtet völlig auf Erde-Esper. Belias ist ein Fernkämpfer, weshalb ihr starke Nahkämpfer im Gepäck haben solltet. Auch wichtig: Stellt Kytes Gambit auf Eismagie, falls dem nicht so ist. Fangt auf dem Spielfeld mit dem Portal im Westen an und erobert es. Wartet, bis sich ein paar Fernkämpfereinheiten auf euch zubewegen und ihr diese besiegt habt.

Sobald sich nichts mehr rührt, bekämpft ihr die Einheiten in der Mitte des Areals, wobei Kytes Zauberkünste eine enorme Hilfe darstellen. Kurz darauf taucht feindlicher Nachschub auf, genauer gesagt zuerst vier Wyvern und anschließend vier Bomben. Erobert schnell das zweite Portal und wartet erneut, bis die Gegner eure Position erreicht haben. Die Bomben reagieren im Übrigen besonders allergisch auf Kytes Eis-Zauber und sollten bei einem erfolgreichen Treffer all ihre Lebensenergie auf einen Schlag verlieren.

Sobald der Nachschub (vorerst) versiegt ist, widmet ihr euch den vier Wyvern im Nordwesten. Lauft untenherum, um keine weiteren Gegner aufzuschrecken. Danach kümmert euch vorsichtig um die Bombenarmee im Osten, aber Obacht: Auch wenn die Bomben die schwächsten Gegner in diesem Gefecht sind, können sie mithilfe der Selbstzerstörung großen Schaden anrichten. Geht deshalb mit Kytes alleine zu den Bomben und zaubert von der Ferne aus einmal “Eisga“. Daraufhin wird der Rest der Bomben angreifen, weshalb ihr mit Kytes zurück zur Truppe rennt. Die Zeit hierfür sollte reichen, dass sich Kytes Zauberspruch erneut auflädt und schnell ein zweites Mal einsetzbar ist, bevor die Bomben zum Gegenschlag ausholen können.

Inzwischen dürfte weiterer Gegnernachschub eingetroffen sein, diesmal in Form von Lamias. Bleibt in der Mitte des Areals und tötet so lange Lamias, bis für einen kurzen Moment keine weiteren auftauchen. Stürmt nun nach Nordosten mit allem, was ihr habt. Spätestens jetzt solltet ihr nur noch Nahkämpfer beschwören, weil Belias und die ständig nachkommenden Lamias allesamt Fernkämpfer sind, die mit Abstand die größte Gefahr für eure Truppe darstellen. Letzter Hinweis: Passt hier besonders stark auf Llyud auf. Er ist als Wiederbeleber unersetzlich und gleichzeitig als Luftkämpfer enorm schnell K.O.

Kommentarezum Artikel