Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Heavensward als erste Erweiterung angekündigt

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bekommt seitens Square Enix nun eine erste vollwertige Erweiterung spendiert. Unter dem Namen Heavensward soll diese ab Frühjahr 2015 erhältlich sein.

Die Ankündigung des Add-ons erfolgte während dem Final Fantasy XIV Fan Festival in Las Vegas; eine entsprechende Keynote war auch via Twitch ins Netz übertragen worden. Die Erweiterung ist in Ishgard angesiedelt, wobei sich die Handlung auf den andauernden Tausendjährigen Krieg zwischen der Stadt und Dravinia konzentriert.

Ishgard wird von einem Erzbischof beherrscht und soll unterschiedliche geografische Elemente in den Vordergrund rücken darunter flache Länder ebenso wie große Gebirge. In der Stadt wird der Pöbel von den Privilegierten durch eine physische Grenze separiert. Neben Ishgard wird mit The Holy See of Ishgard ein weiterer Stadtstaat enthalten sein. Hier findet ihr neue Rezepte, Ausrüstungsgegenstände, Gegenden, Dungeons und Raids. Mit den Viangaa wird es auch eine neue spielbare Charakterrasse geben.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Patch v2.4 Dreams of Ice Trailer
Per Trailer werden hier die Neuerungen in Patch 2.4 zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorgestellt.

Kommentarezum Artikel