Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Soll deutlich zugänglicher werden

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Hajime Tabata, seines Zeichens verantwortlicher Entwickler für Final Fantasy XV, im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlauten ließ, möchte er den fünfzehnten Ableger der beliebten Rollenspielserie aus Japan deutlich zugänglich machen.

"Ich möchte das Spiel möglichst zugänglich gestalten. Natürlich wird es eine gewisse Spieltiefe geben - allerdings möchte ich, dass Spieler möglichst einfach die Befriedung aus jener Tiefe ziehen", so Tabata. So soll euch während des Spiels beispielsweise  ein Fahrzeug zur Verfügung stehen, dass automatisch fährt und keinerlei Eingabe benötigt.

Darüber hinaus wurde auch an den Kämpfen geschraubt, sodass verstärkt auf die künstliche Intelligenz eurer Mitstreiter gesetzt wird. Wann Final Fantasy XV erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Final Fantasy XV - TGS 2014 Gameplay Trailer
Neues Gameplay frisch von der TGS 2014!

Kommentarezum Artikel