Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nitrous : Neue Engine für Next-Gen-Konsolen in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Die neue Generation der Videospielkonsolen eröffnet den Entwicklern viele neue Möglichkeiten. Dafür benötigen die Spielemacher allerdings auch potente 3D-Engines, um die Hardware entsprechend auszureizen. Eine solche entsteht nun bei ehemaligen Entwicklern von Firaxis und Microsoft.

    Oxide Games gab bekannt, dass man derzeit an einer neuen 3D-Engine für die Next-Gen-Konsolen arbeitet. Die Engine soll den Namen Nitrous tragen. Wann die Studios und Entwickler auf die Engine zurückgreifen können, wurde noch nicht bekanntgegeben.

    XCOM Enemy Within - Event-Bericht aus München
    Andi konnte in der XCOM Erweiterung Enemy Within bereits vorab auf Alien-Hatz gehen und mit einem der Entwickler sprechen.

    Kommentarezum Artikel