Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Darum gab es nie einen Samus-Skin aus Metroid Prime

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dauerbrenner Fortnite hätte mit Samus aus Metroid Prime einen weiteren prominenten Skin erhalten sollen. Warum es am Ende dann doch nicht dazu kam, wurde nun bekannt.

Die Charaktere etlicher anderer Videospielreihen haben den Sprung auf die Insel und in den Dauerbrenner Fortnite von Epic Games geschafft. So hätte es auch im Falle von Samus laufen sollen, dem prominenten Protagonisten aus der Erfolgsreihe Metroid Prime von Nintendo - doch dazu kam es am Ende nicht, weil Nintendo ganz bestimmte Vorstellungen hatte.

Im Zuge des Rechtsstreits zwischen Epic Games und Apple wurden Dokumente publik, in denen die Rede davon war, dass auch ein Samus-Aran-Skin für Fortnite eingeplant war, der futuristische Kopfgeldjäger aus der Metroid-Reihe kam aber schlussendlich nie auf der Insel an. Donald Mustar, Creative Lead bei Epic Games, hat sich in einem Interview nun weitergehender zu den Hintergründen geäußert.

Demnach habe man mit Nintendo bereits entsprechende Gespräche geführt, die Japaner hätten jedoch grundsätzlich etwas dagegen, wenn ihre bekanntesten Charaktere auch auf anderen Plattformen als den eigenen auftauchen. "Sie haben sich wirklich daran aufgehängt, wenn es darum ging, dass ihre Charaktere auf anderen Plattformen zu sehen sind, die nicht ihre eigenen sind. Sie wären begeistert gewesen, Nintendo-Charaktere in Fortnite zu haben, aber nur, wenn es ausschließlich auf ihrer Plattform gewesen wäre."

Kurzum: Samus Aran hätte durchaus in Fortnite landen können, nach dem Willen von Nintendo dann aber ausschließlich in der Switch-Version des Battle-Royale-Dauerbrenners. Das jedoch sei eine rote Linie für Epic Games gewesen. "Für mich und für alle anderen bei Epic ist das ein 'absolutes Muss'. Wir wollen sicherstellen, dass Fortnite die gleiche Erfahrung für alle bietet, unabhängig davon auf welchem Screen oder Gerät ihr es spielt."

Epic Games ist mit seinen zahlreichen Cross-Over-Bemühungen in Fortnite schon ziemlich weit gekommen. Es gibt wohl kaum einen anderen Platz im Entertainment-Business, wo ihr euch mit Spider-Man, Batman, Darth Vader und John Wick gleichermaßen und nebeneinander austoben könnt. Nintendo-Charaktere werden aber aufgrund der Sichtweise der Japaner nicht dazu stoßen, solange sich diese nicht ändert.

Fortnite X Avatar Elements - Gameplay-Trailer zur aktuellen Kollaboration

Avatar: Der Herr der Elemente kommt ihm Rahmen einer neuen Kollaboration auf die Insel in Fortnite.

Kommentarezum Artikel