News - Fortnite : Krass: Auf Switch schon millionenfach heruntergeladen!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Erst seit Dienstagabend ist Fornite für die Nintendo Switch erhältlich – und wie es scheint, haben eine ganze Menge Spieler darauf gewartet ...

Inwzischen rockt der Battle-Royale-Primus Fortnite auch die Nintendo Switch: Obwohl erst seit knapp zwei Tagen im eShop verfügbar, wurde das Spiel schon zigfach heruntergeladen.

Ganze zwei Millionen Downloads zählt der kostenlose Titel inzwischen und brauchte dafür lediglich 24 Stunden. Diese Angaben kamen direkt von Reggie Fils-Aimé, dem Präsidenten von Nintendo of America. Er führt die sehr positive Resonanz zum einen darauf zurück, dass Fortnite mit der Switch unterwegs spielbar sei. Zum anderen findet Fils-Aimé die Möglichkeit wichtig, dass Spieler ihren Epic-Account mit der Switch-Version verknüpfen und somit bisherige Fortschritte einfach übertragen könnten.

Fortnite steht kostenlos im eShop zur Verfügung und fällt mit einer Größe von 2 GB überschaubar aus. Zocken könnt ihr jedoch nur Battle Royale, der Modus Save the World dagegen fehlt in der Nintendo-Version des Spiels.

Fortnite - E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo
In einer Treehouse-Ausgabe hat Nintendo die Switch-Version von Fortnite ausführlich präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel