gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

05.06.2008, 14:25

Knallharte Action zum Ausprobieren!

Knallharte Action zum Ausprobieren!

>> Zum Beitrag <<

Registrierungsdatum: 21.01.2008

2

05.06.2008, 19:33

Devil May Cry 4 Demo

Hab die Demo runtergeladen und stelle fest, die PC-Demo ist Müll. Die Steuerung ist von der Konsole übernommen worden. Die Tasten sind quer über das Keyboard verteilt. Maustasten scheinen den Entwicklern nicht bekannt zu sein, man kann nämlich keine zuweisen. Grauenhaft.

Registrierungsdatum: 21.01.2008

3

05.06.2008, 19:34

Devil May Cry 4 Demo

Und einen Link zum deinstallieren gibt es auch nicht.

Himmi1984

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 25.01.2008

4

05.06.2008, 20:11

Devil May Cry 4 Demo

was hast du nur...die grafik ist super...habe alles auf High...und das bei nem athlon 64 4400+ mit ner geforce 7 ... mit den tasten komme ich auch super klar...und spiele wie die, sollte man eh aufn gampad zocken...habe es dennoch mit tastatur gemacht...und deinstallen ist ja wohl das geringste übel...also ich finde die demo rockt ordentlich...freu mich auf die fullversion

DarkPOP

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 05.03.2008

5

05.06.2008, 22:26

Die Steuerung ist wirklich nicht sehr gut. Die Kamera ist schrecklich und die Maus fehlt einfach. Aber Grafik, Sound und das ganze Spiel sind genial.

Plasma79

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 22.04.2008

6

06.06.2008, 10:36

Also die steuerung ist grauenhaft. Ohne Gamepad bekommt man Gicht während dem Spielen. Das die Demo nur 10 Minuten Zeit gibt find ich auch alles andeere als gut. Die einzigen positiven Aspekte ist die wirklich schöne grafik und der Sound. Hab das Spiel auf nem 3500+ mit x1950pro gespielt bei ca 70 - 95 fps obwohl alles auf maximale Details eingestellt war. Wäre die Steuerung auch noch PC-konform dann würde das Game echt Laune machen.

Invictus Thrax

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 10.06.2008

7

10.06.2008, 15:39

Fand die Demo einfach klasse, hab sie besimmt schon tausend mal durchgezockt. Das einzige Problem ist, das wir bis zum Release noch bis zum 31. Juli warten müssen :(

<embed type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://www.trillian.im/widgets/TrillianStatus.swf?user=invictus_thrax&theme=platinum" width="400" height="64"/>

Invictus Thrax

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 10.06.2008

8

15.06.2008, 14:49

PC Release

Juhuuu, laut Amazon kommts es jetzt doch schon am 11. Juli raus. Ist also gar nicht mehr so lnge hin. :)

<embed type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://www.trillian.im/widgets/TrillianStatus.swf?user=invictus_thrax&theme=platinum" width="400" height="64"/>

GigZz

Superstar

Registrierungsdatum: 30.11.2005

9

15.06.2008, 15:54

Ich hab aufgehört hohe erwartungen in Konsolenumsetzungen zustecken - Die Teile sind für Padsteuerung konzipiert und mit nochsoviel gefeile (Selbst, wenn man die Tasten frei belegen kann) käme an den Komfort eines Gamepads nicht ran.
Soweit ich weiß, ist die Kameraposition nur sehr wenig flexibel, was die Tatstaur ohnehin zu einer sehr schwachen Alternative macht.
Für ein straightes 3rd-Person-Game ala Tomb-Raider usw kann ich das ganze noch verstehen aber spätestens seit Titeln "Legacy of Kain: Defiance" und diversen anderen bis hin zu DMC4 jetzt, wo die Kamera praktisch absolut unflexibal ist, ist das Gamepad mit einer konsolenähnlichen Steuerung die sinnigste Möglichkeit.
Man kann vom Entwickler nach wie vor nicht erwarten, dass jede Version 100% individuell gestaltet wird - Das ist auch garnicht machbar.
Desweiteren muss man bedenken, dass es sich nur um eine Demo handelt - DMC4 wäre nicht der erste Titel, dessen einstellungsmöglichkeiten dort wirklich arg eingeschränkt wären...

Was das Game selbst angeht, wird man auf meine Kritik noch etwas warten müssen, da ich imo noch am saugen bin.
(Wobei ich während dem Schreiben dieses Beitrags auch schon bis 93% gekommen bin, hehe ^^)
Persönlich hab ich auf den Titel sehr spannend gewartet und mir hat es damals fast die Schuhe ausgezogen, als es ganz zu beginn mal hieß, dass Teil 4 "PS3-Exclusiv" sein wird.
Dem wird nun wenigstens nicht so sein - Mal sehen, was sie draus gemacht haben.

Info: Wär Reschdschreipfählär findäd, darvsie bähaldn

Mein System

Bild dir deine Meinung - Meine ist ohnehin unantastbar - muhahahahaha.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GigZz« (15.06.2008, 17:13)

GigZz

Superstar

Registrierungsdatum: 30.11.2005

10

15.06.2008, 17:11

So nach einem hickhack bei der Installation jetzt mal folgendes Resume:

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Capcom hier keinen Wert auf die Tastaturspieler gelegt hat aber da hab ich mich wohl geirrt...

1. @ma1972
Augen auf beim Eierkauf
In den Optionen gibt es vollkommen ausreichende Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatur - Kannst du konfigurieren, wie du lustig bist :whistling:

Die Möglichkeit das Spiel zudeinstallieren findet man, wie bei jedem anderen auch allgemein im Endeffekt in der Systemsteuerung unter "Software" ;)

2. Grafik & Performance
Testsystem: Athlon64 X2 4200+, 2GB RAM & eine X1950Pro
Der Performancetest lief auf einer 1280*720 und vollen Details auf durchschnittlichen 80 Frames - Noch dazu sieht das ganze mal vom Schatten abgesehen sehr sauber aus.
So sieht das dann auch Live ingame aus - Dort bin ich dann sogar mit den schatten zufrieden - Zumindest im Umfang der Demo ^^
Ich denk man kann in dem Punkt absolut nicht meckern.

3. Sound
Die musikalische Untermalung ist klassisch und aus den Vorgängern bekannt - Etwas eintönig aber naja.
Effekte sind passend aufgebaut und gut umgesetzt.

4. Physik/Choreagraphie
Die bewegungsabläufe sind sehr sauber und hauchen dem theoretisch flachen Kampf doch zusammen mit der Vielfalt der Techniken sehr viel Leben ein.
Da hat Capcom auch mal wieder bewiesen, dass die Spielentwickler vom Realismus her Hollywood in nichts nachstehen ;)

5. Steuerung
Wie oben schon gestgestellt, kann man das sehr wohl für Tastatur und auch Gamepad nach eigenem Belieben einstellen.
Wie zuvor schon erwähnt, hat es sich auch bewahrheitet - Die steuerung per Tastatur geht eher zähvon der Hand und präzise Aktionen sind relativ schwer durchzuführen.
anders mit dem Gamepad - Man merkt der Engine eindeutig an, dass sie von der Konsole kommt und somit auf die Gamepadsteuerung zugeschnitten wurde.
An sich lässt es sich so auch mit der eher eingeschränken Kamere sehr viel besser leben.

...
Sollte sich Capcom bis Entwicklungsende etwas zusammen reißen, steht dem Erfolg der PC-Umsetzung von meiner Seite her eigendlich nichts weiter im Weg.
Das ganze wird sicher an den Erfolg der Konsolenversionen anschließen.

Info: Wär Reschdschreipfählär findäd, darvsie bähaldn

Mein System

Bild dir deine Meinung - Meine ist ohnehin unantastbar - muhahahahaha.

Urkrass

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 06.02.2008

11

15.06.2008, 21:53

Ich kann das nicht installieren... nachdem alles entpackt wurde kommt die meldung :"The Administrator has set policies to prevent this installation".
Weiß jemand was da los ist?

ICH WILL DIE DEMO SPIELEN!!!!

Urkrass

Albert Einstern

12

15.06.2008, 22:17

Ok,habs,falls jemand dieses Problem haben sollte:

- Go to the temporary file folder (Documents and settings\[User Name]\Local Settings\Temp\)
- Run the installer
- When the error pops up copy the newest folder (should be on the bottom if you didn't refresh the window) from Temp to some other location
- Click OK to close the error
- Run the installer from the copied folder

Urkrass

Albert Einstern

13

15.06.2008, 22:44

Na,zu früh gefreut...jetzt hab ich irgendeinen fatal error.
schrecklich...

Urkrass

Albert Einstern

14

15.06.2008, 22:50

ah auflösung auf 1280 x 1024....dann gehts...
das war wohl der hick hack bei der installation..

Registrierungsdatum: 18.06.2008

15

20.06.2008, 12:22

hilfe^^

ja ich weis was das heißt
also ich glaube das zu mindestens

ich hatte das problem auch früher und irgent wann hab ich gemärkt das ich selber kein admin bin auf meinem pc

du bist bestimmt nur benutzer und kannst deswegen es nicht installieren

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg

Cerberus-

Registrierungsdatum: 18.06.2008

16

20.06.2008, 22:27

:'(

ich könnte kotzen

ich will mir das spiel downloaden und dann kack es immer ab der download

mein i.net geht nicht mehr
das regt mich voll auf