gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

20.02.2009, 11:13

Versionen für PS3 und X360 nun offiziell angekündigt

Endlich gibt es eine klare Ansage zu den Konsolen-Versionen des Militär-Shooters Operation Flashpoint 2. Nachdem es lange recht still war und niemand wirklich sicher sagen konnte, was mit den angekündigten Konsolen-Fassungen geschehen wird, hat Codemasters gestern die PS3- und die X360-Versionen bestätigt. Sie sollen im Sommer mit dem PC-Spiel erscheinen.

Da Bohemian Interactive inzwischen an der eigenen ArmA-Militärsimulation arbeitet, wird Operation Flashpoint: Dragon Rising intern bei...

>> Zum Beitrag <<

MalcolmY

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 07.12.2007

2

20.02.2009, 12:11

Auf das Teil bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich werden da keine Konsolen-Kompromisse gemacht. Ich will richtige Ballistik, Infanterietaktiken, komplizierte Missionen mit Fokus auf Eigeninitiative. Mal schaun was draus wird... der Editor sieht jedenfalls schonmal klasse aus!

Bagster01

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 25.01.2008

3

20.02.2009, 12:24

Heißes Kopf an Kopf Rennen zwischen OF 2 und ArmA 2, aber ich weis jetzt schon wer der Sieger ist!!! ;)

LG

4

20.02.2009, 12:35

Na hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht zu sehr "verkonsolisiert". Waschechte Simulationen haben auf Konsolen ja so ihre Schwierigkeiten. Aber Codemasters hat meine Anerkennung für die Race Driver GRID-Portierung, also ran halten Burschen.

MalcolmY

Nachtelf-Irokese

5

20.02.2009, 13:40

Naja, GRID ist zweifelsohne ein tolles Spiel, aber gerade das zeigt doch, daß man eben doch Kompromisse machen muss, damit die Konsoleros das Teil auch mit dem Controller spielen können. Genau wie RACE Pro.

Wünschenswert wäre ein spezielles Augenmerk auf die PC-Version oder Realismus-Einstellungen extra für den PC. Was natürlich einiges an Mehrarbeit bedeuten würde. Deswegen kann man gespannt sein, ob den Jungs tatsächlich der Spagat gelingt. Denn ein kompromissbereites Flashpoint ist kein Flashpoint. ;)

yerahuy

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 05.01.2009

6

20.02.2009, 13:53

Na hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht zu sehr "verkonsolisiert". Waschechte Simulationen haben auf Konsolen ja so ihre Schwierigkeiten. Aber Codemasters hat meine Anerkennung für die Race Driver GRID-Portierung, also ran halten Burschen.

Da stimme ich zu.

7

20.02.2009, 13:55

Das meinte ich ja.
Welcher Entwickler programmiert schon separat eine bessere PC-Version? Besonders in den USA verkaufen sich solche Spiele ja bestens - auf Konsolen. Für die paar netten Dollar, welche die PC-Version einbringt, macht man sich doch keine Mehrarbeit.

Im Falle von GRID hab ich nur die Portierung gelobt, die eine super Grafik UND eine tolle Performance bietet, was ja heute lange nicht selbstverständlich ist. Wie gesagt, Simulationen tun sich auf Konsolen extrem schwer, weil die Zielgruppe und vor allem die Technik fehlt. Wenn ich eine Racing-Sim spielen will, lege ich sowieso GTR oder Live for Speed ein.

nivekkunz

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 17.03.2008

8

20.02.2009, 13:56

wird bestimmt

Klasse :thumbsup:

MalcolmY

Nachtelf-Irokese

9

20.02.2009, 15:23

Das meinte ich ja.
Welcher Entwickler programmiert schon separat eine bessere PC-Version? Besonders in den USA verkaufen sich solche Spiele ja bestens - auf Konsolen. Für die paar netten Dollar, welche die PC-Version einbringt, macht man sich doch keine Mehrarbeit.

Im Falle von GRID hab ich nur die Portierung gelobt, die eine super Grafik UND eine tolle Performance bietet, was ja heute lange nicht selbstverständlich ist. Wie gesagt, Simulationen tun sich auf Konsolen extrem schwer, weil die Zielgruppe und vor allem die Technik fehlt. Wenn ich eine Racing-Sim spielen will, lege ich sowieso GTR oder Live for Speed ein.

Hab ich falsch verstanden. Stimme dieser Aussage jedenfalls zu 100 Prozent zu. ;)

Ich würde meine Hoffnungen ja sowieso eher auf ArmA2 setzen, aber da sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz, was Bugs, Technik und Design angeht. ArmA war schon toll, aber sowas möchte ich nicht nochmal von Anfang an "durchmachen". :D

schuubars

Götterspeise

Registrierungsdatum: 05.04.2006

10

20.02.2009, 17:11

Bevor es "verkonsolisiert" werden kann muss es erstmal ne warfare Simulation sein, und diesen beweis ist Cm den spielern immer noch schuldig...

Wir werden sehn, achja was ArmA und Bugs betrifft, Bohemia hat kein solchen dicken ressourcen wie Cm, und ist ja nicht so als hätte Bohemia keinen after release support geleistet...ArmA2 wird wohl kaum so enden, vl.t nicht sp polished wie Cm's-OFP, aber besser als ArmA1, und warscheinlich eher storytechnisch an Original OFP rankommen, wobei auch dies noch bewiesen werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schuubars« (20.02.2009, 17:18)

nivekkunz

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 17.03.2008

11

10.05.2009, 17:39

Also ich will unbedingt mal wieder eine gute Kriegssimulation spielen ob das Operation Flashpoint 2 hinbekommt bin ich mir nicht sicher aber ich Hoffe es.

Bei so nen Ingameszenen glaube ich das es auch ein sehr guter Online-Shooter wird. (32- oder vieleicht 64-Spieler karten auf Konsole :D)

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG