Ubi-Chef Guillemot: "Es ist ein guter Kampf"
Der Kopierschutz von Ubisoft, bei dem während des Spielens ein permanenter Internetzugang vorausgesetzt wird, steht bei Spielern weiter scharf in der Kritik - und kann die Distribution von Kopien in File-Sharing-Netzwerken höchstens verlangsamen, aber nicht verhindern. Für den Chef von Ubisoft, Yves Guillemot, ist es dennoch "ein guter Kampf."
Gegenüber Spiegel Online äußerte sich Guillemot: "Es ist ein ständiger Kampf, und es hat Zeiten gegeben, in...
>> Zum Beitrag <<
Gegenüber Spiegel Online äußerte sich Guillemot: "Es ist ein ständiger Kampf, und es hat Zeiten gegeben, in...
>> Zum Beitrag <<
"Wir müssen erreichen, dass es besser für sie ist, wenn sie bezahlen, als wenn sie nicht bezahlen."
Richtig, da geb ich dem Herrn Guillemot recht, nur wieso sagt er das eine und macht das andere?
Richtig, da geb ich dem Herrn Guillemot recht, nur wieso sagt er das eine und macht das andere?
Hab unserem Marketing mal so ein Roundup gemailt selbst die schütteln bei so Kundenfreundlichen Aktionen den Kopf...
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
naja dieser zitierte satz enthält wieder zwei seiten...eine seite sagt, es muss was echt tolles her, die andere seite sagt, dass das ganze nur über freischaltbare dlcs ingame geht, die wiederum erneut kosten werden ;D
außerdem sagt keiner, dass man kostenlos spielen will. ich zahle gerne, aber nicht, wenn ich dabei im nach hinein verarscht werde...
außerdem sagt keiner, dass man kostenlos spielen will. ich zahle gerne, aber nicht, wenn ich dabei im nach hinein verarscht werde...
Ubi-Chef Guillemot: "Es ist ein guter Kampf"
Sollte wohl eher heißen: "Es ist ein Kampf gegen das Gute"
Kommt es mir nur so vor oder lesen sich die Aussagen wie Werbung für eine Sekte *kopfkratz*
Damit triffst Du den Nagel voll auf den Kopf. Mußte bei der Äußerung auch an Dinge wie Scientology oder die Zeugen vom Sofa (ähm Jehova) denken.
die überdenken wahrscheinlich nicht das es leute gibt die noch kein internet zugang besitzen (ich bis noch vor kurzen) und daher es kein sinn macht die spiele von ubisoft zu kaufen und durch so eine scheisse wie drm doch hohe einbußen haben werden mehr als im vergangen jahr bis jetzt haben die keinen cent mehr von mir gesehen
Wenn die das wenigstens heimlich, still und leise machen würden, würde ich ich mich etwas weniger über diesen Scheiß hier ärgern (andere machen das ja z.T. auch).
Diesen Scheiß aber als ganz großes Ding, als guten Kampf, als Rettung der Menschheit vor allem Bösen verkaufen zu wollen: DAS kotzt mich an.
Nein, Ubisoft sind NICHT die Guten, sie sind selbst die dunkle Seite.
Diesen Scheiß aber als ganz großes Ding, als guten Kampf, als Rettung der Menschheit vor allem Bösen verkaufen zu wollen: DAS kotzt mich an.
Nein, Ubisoft sind NICHT die Guten, sie sind selbst die dunkle Seite.
Koennen die sich ueberhaupt vorstellen, dass ich nicht mit allem und jedem jederzeit verbunden sein moechte? Das ich nicht staendig von anderen abhaengig sein oder andere von mir abhaengig machen moechte? Also Kommunikation ansich ist ja schoen und gut, aber bitte in einem begrenzten Rahmen. Und ich haette gern noch ein wenig Kontrolle, ohne sie mir erst ueber Umwege holen zu muessen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Ich zitiere aus "The Wire"
"Don’t matter who did what to who at this point, fact is we went to war and now there ain’t no going back. I mean, shit, it’s what war is you know, once you’re innit, your innit.. If it’s a lie, then we fight on that lie, but we got to fight”
– Slim Charles
"Don’t matter who did what to who at this point, fact is we went to war and now there ain’t no going back. I mean, shit, it’s what war is you know, once you’re innit, your innit.. If it’s a lie, then we fight on that lie, but we got to fight”
– Slim Charles
"Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen."
Tolle Idee. D.h. selbst wenn nur eine gemütliche Single-Player-Partie spielen will, muss man plötzlich mit Mitstreiten um Ressourcen kämpfen? Ubi-Soft will also Single-Player-Spiele abschaffen; grossartig ...
Tolle Idee. D.h. selbst wenn nur eine gemütliche Single-Player-Partie spielen will, muss man plötzlich mit Mitstreiten um Ressourcen kämpfen? Ubi-Soft will also Single-Player-Spiele abschaffen; grossartig ...
Vielleicht sollten die ihre Spiele einfach mal besser machen, mal wirklich was neues, mal mehr Qualitätsmanagment dann wird sich vielleicht der ein oder andere Finden der auch UbiSoft Spiele kauft anstatt im Regal verloddern zu lassen. Freund von mir hat bislang auch auf Ubi gepocht, wohl auch weil sie die einzigen sind die noch ein Uboot Spiel auf den Markt geworfen haben, bei der Flut an Bugs und Unzulänglichkeiten hat selbst der die Schnauze voll von UbiCrap.
... eigentlich schade ... vor ein oder zwei Jahren hätte ich noch Stein und Bein auf Ubi Soft geschworen, weil die locker ein paar meiner Lieblingstitel rausgebraucht haben. Ihr derzeitiges Gebahren hingegen wird immer arroganter und selbstgerechter und ihr aktuelles Spieleportfolio interessiert mich auch nicht mehr die Bohne. Hätte ja gerne einen der größten europäischen Spielepublisher auch weiterhin unterstützt, aber so wohl doch eher nicht...
@ spitfire_ch
Volle Zustimmung. Alleine schon die Idee ist totaler Mist - in einem SP sollte man abtauchen können ins Spiel und das Abenteuer genießen, mal so richtig abschalten und entspannen. Aber nein, UBIFAIL will ja eine "Verknüpfung" zu allen anderen Spielern machen und von denen hängt dann MEIN Spiel ab? WTF?
Auf was für hirnrissige Ideen werden diese Leute nach Online-DRM und Online-SP nun noch haben?
Volle Zustimmung. Alleine schon die Idee ist totaler Mist - in einem SP sollte man abtauchen können ins Spiel und das Abenteuer genießen, mal so richtig abschalten und entspannen. Aber nein, UBIFAIL will ja eine "Verknüpfung" zu allen anderen Spielern machen und von denen hängt dann MEIN Spiel ab? WTF?
Auf was für hirnrissige Ideen werden diese Leute nach Online-DRM und Online-SP nun noch haben?
Intel Core i7-3770K | Nvidia GeForce GTX Titan | Corsair Vengeance 16GB RAM | Gigabyte Z77X-UD3H Samsung 840 SSD 120GB | NZXT H2 Classic | Thermalright HR-02 Macho | Be Quiet! E9-CM-480 Gold+
Das ist die Folge des üblichen Kampfs Manager gegen Kreative. Anstatt jeden die Dinge machen zu lassen, die er am besten kann versuchen gerade Juristen und BWLler (Guillemot hat BWL studiert) die Macht in Projekten zu übernehmen und Dinge zu verändern, von denen sie keine Ahnung haben. Das vermurkste Ergebnis davon sehen wir ja bei Ubisoft, aber auch nur eines von vielen Beispielen
andere machen spiele um spieler zu amüsieren und beschäftigen
Ubi macht also spiele, nur um mit hackern zu kämpfen und scheisst auf die Spieler ...
Tolle Strategie dafür sollte er den golden Oskar für ultimative Misswirtschaft bekommen der Trottel
Ubi macht also spiele, nur um mit hackern zu kämpfen und scheisst auf die Spieler ...
Tolle Strategie dafür sollte er den golden Oskar für ultimative Misswirtschaft bekommen der Trottel
19.06.2013, 01:04
Zum Seitenanfang