- 1
- 2

Welcome to Vinewood!
Da saß die gesamte Redaktion gebannt um 17.00 Uhr Ortszeit im Büro in München und glotzte auf die Rockstar-Seite. Schon nach wenigen Sekunden des Trailers war klar: Es wird Los Angeles. Oder eher das, was Rockstar Games im GTA-Universum unter Los Angeles versteht. Die Gameswelt-Redakteure schreiben hier und jetzt, was sie vom Trailer halten.
>> Zum Beitrag <<
Vorhersehbar
War Irgendwie zu vermuten, dass es mit der aktuellen Engine in der Altbekannten Stadt bleibt.
Macht aber nix, die Grafik ist verhältnissmäßig immer noch sehr gut und Los Santos als Schauplatz bietet viele möglichkeiten.
Hoffe dass der Singelplayer ne gute Story mit vielen Spielerischen möglichkeiten hergibt. Aber noch viel mehr bin ich auf den Multiplayer gespannt. Hoffe dass man sich einige Beispiele an RDR nimmt
Macht aber nix, die Grafik ist verhältnissmäßig immer noch sehr gut und Los Santos als Schauplatz bietet viele möglichkeiten.
Hoffe dass der Singelplayer ne gute Story mit vielen Spielerischen möglichkeiten hergibt. Aber noch viel mehr bin ich auf den Multiplayer gespannt. Hoffe dass man sich einige Beispiele an RDR nimmt
Mir gefällts, dass es wie GTA IV auch schon realitischer wird. Um scheiße zu bauen, haben wir ja bald Saints Row 3. Außerdem bin ich überzeugt, dass es neben der Stadt auch eine schöne Landschaft zu erkunden gibt. Da sieht man doch im Trailer einmal die Wanderer und dann die Weinbauern. Das spielt sich bestimmt nicht alles in der Stadt ab. Ich freu mich schon, hoffe nur, dass sich der Release der PC-Version nicht allzu weit nach hinten verzögert.
So ist das wenn die Leute zu Hohe Erwartungen haben 
Ich erwarte von GTA schon lange nicht mehr viel neues. Letztendlich hat sich am Gameplay seit GTA3 nicht mehr viel getan, egal ob Vice City, San Andreas, GTA 4, die beiden Addons ... spielerisch ist das alles dasselbe - nur andere Leute die die Charaktere stellen.
Ob das nun wirklich schlecht oder vielleicht sogar gut ist, mag jeder für sich entscheiden ... Grundätzlich ist mir eine solide Serie persönlich aber lieber, als eine die sich bei jeder Version neu sucht und nicht findet ...

Ich erwarte von GTA schon lange nicht mehr viel neues. Letztendlich hat sich am Gameplay seit GTA3 nicht mehr viel getan, egal ob Vice City, San Andreas, GTA 4, die beiden Addons ... spielerisch ist das alles dasselbe - nur andere Leute die die Charaktere stellen.
Ob das nun wirklich schlecht oder vielleicht sogar gut ist, mag jeder für sich entscheiden ... Grundätzlich ist mir eine solide Serie persönlich aber lieber, als eine die sich bei jeder Version neu sucht und nicht findet ...
*gäähn* Einer der langweiligsten Trailer für ein Top-Titel. Und ich befürchte, dass wir auf den Konsolen ein anderes Spiel erwarten dürfen als auf dem PC. Während diesmal die PC-Version sicherlich wesentlich besser aussehen wird, werden die Konsolen wieder mit schwammigen Texturen, fehlendem AA und clipping-Fehlern zu kämpfen haben. Und das obwohl GTA ja eigentlich ein Konsolentitel für mich ist. Aber man kanns den Entwicklern ja auch nicht verdenken. Noch schnell ne neue Map mit etwas Story dahinschustern und aus der alten Engine nochmal ordentlich Kohle machen. Schade...
Ich wünsche mir einzig und allein, dass es eine vernünftige und vorallem zeitgleich erscheinende PC-Version gibt.
Also ich bin happy, den das Feld und ganz besonders die Flugzeuge deuten darauf hin: GROOOOOß!
und Los Santos / Vinewood hat mir schon damals sehr gefallen, ich bin sehr gespannt ob GTA V San Andreas ignorirert oder es einige anspieleungen auf CJ gibt oder vllt sogar Cameo.
und Los Santos / Vinewood hat mir schon damals sehr gefallen, ich bin sehr gespannt ob GTA V San Andreas ignorirert oder es einige anspieleungen auf CJ gibt oder vllt sogar Cameo.
*gäähn* Einer der langweiligsten Trailer für ein Top-Titel. Und ich befürchte, dass wir auf den Konsolen ein anderes Spiel erwarten dürfen als auf dem PC. Während diesmal die PC-Version sicherlich wesentlich besser aussehen wird, werden die Konsolen wieder mit schwammigen Texturen, fehlendem AA und clipping-Fehlern zu kämpfen haben. Und das obwohl GTA ja eigentlich ein Konsolentitel für mich ist. Aber man kanns den Entwicklern ja auch nicht verdenken. Noch schnell ne neue Map mit etwas Story dahinschustern und aus der alten Engine nochmal ordentlich Kohle machen. Schade...
Mit schwammigen Texturen ist nicht zu rechnen. Guck dir mal RDR an.
Naja, San Anreas ein Add-On zu nennen ist jawohl etwas übertrieben. Das bot so viel Stoff wie GTA III, Vice City und GTA IV zusammen.
schaut gut aus, solange das gameplay gut wird.... subba ;-))
gruß
gruß
Hauptsache Berge...aber ja, es ist schon etwas langweilig, wenn immer wieder die "gleichen" Locations benutzt werden. Rockstar könnte sich im GTA-Universum gerne mal auch etwas wagen, schliesslich ist die Marke gross genug!
Naja, San Anreas ein Add-On zu nennen ist jawohl etwas übertrieben. Das bot so viel Stoff wie GTA III, Vice City und GTA IV zusammen.
Word!
Dann schau Dir mal die Geschichte von GTA an: GTA ist auf dem PC großgeworden und zu einer "Legende" (GTA I, GTA II, GTA London) und erst seit einem GTA III bzw. Vice City zum Konsolentitel geworden. Das sollte man dabei nicht vergessen.
Rockstar hat sich nur der Konsole zugewandt, weil man dort dank höherer Preise und der Verbreitung mehr Geld verdienen kann und hat seine Stammkundschaft links liegen lassen. So erscheint wahrscheinlich auch kein RDR für den PC. Obwohl Rockstar mal einer der Publisher für den PC only war. Aber da ist Rockstar mit Firmen wie Ubisoft in "guter" Gesellschaft.
PS: Wer glaubt, daß die PC-Version zeitgleich zur Konsolenversion erscheint hat die letzten Jahre verschlafen.
Seit Vice City, aber insbesondere seit San Andreas liegen zwischen den beiden Versionen zig Monate.
Ich tippe mal auf einen Zeitunterschied von ca. 8 bis 9 Monaten zwischen dem Erst-Release der Konsolenversion und der PC-Version. Bei Vice City glaube ich waren es 3 Monate, bei San Andreas afaik 6 Monate und bei GTA IV 7 oder 8 Monate.
Seit Vice City, aber insbesondere seit San Andreas liegen zwischen den beiden Versionen zig Monate.
Ich tippe mal auf einen Zeitunterschied von ca. 8 bis 9 Monaten zwischen dem Erst-Release der Konsolenversion und der PC-Version. Bei Vice City glaube ich waren es 3 Monate, bei San Andreas afaik 6 Monate und bei GTA IV 7 oder 8 Monate.
Was mir z.B. bei San Andreas und GTA IV auf den Senkel ging waren z.B. die Termine. Mal mit der Freundin ausgehen, mal zum Billard etc. so daß man sich quasi keine Freie Minute in der Stadt bewegen konnte, ohne daß man eventuell sein Gegenüber vergraulte. Erst recht kaum Missionen durchführen.
Ganz kraß war das in San Andreas mit Fitnesstudio, 2 oder 3 Freundinnen, essen gehen etc., nervte aber auch in GTA IV mit dem Cousin und der Freundin und dem ständigen Billard und Co.
Wenn ich so was haben will, spiele ich Sims oder Tamagochi. Diese social Parts in GTA wurden imho zu stark übertrieben und sind hoffentlich in GTA V wenn überhaupt nur rudimentär vorhanden.
Dafür wünschte ich mir ein ausgefeiltes Deckungssystem, eine "lebende" Stadt mit zig Questgebern und alternativen Handlungsabläufen. Aber das ist von einem GTA wohl zu viel verlangt.
Ganz kraß war das in San Andreas mit Fitnesstudio, 2 oder 3 Freundinnen, essen gehen etc., nervte aber auch in GTA IV mit dem Cousin und der Freundin und dem ständigen Billard und Co.
Wenn ich so was haben will, spiele ich Sims oder Tamagochi. Diese social Parts in GTA wurden imho zu stark übertrieben und sind hoffentlich in GTA V wenn überhaupt nur rudimentär vorhanden.
Dafür wünschte ich mir ein ausgefeiltes Deckungssystem, eine "lebende" Stadt mit zig Questgebern und alternativen Handlungsabläufen. Aber das ist von einem GTA wohl zu viel verlangt.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich mir von einem neuen GTA erwartet und gewünscht. LA mag manchen zwar ausgereizt vorkommen, ich selbst sehe da trotzdem noch Potenzial für neue, aufregende Geschichten. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ich die Stadt jetzt in den vierziger, 80er oder 2011 betrachte. Die Stadt selbst bleibt letztendlich nur Austragungsort, und da ist LA sicherlich eine bessere Wahl als z.B. Dortmund (auch wenn das jetzt mal was neues für die Serie wäre). Und irgendein Setting im nahen Osten würde sowieso nur zum Terror/Antiterror-Kampf verkommen.
Ich bin zufrieden damit und freue mich auf Story und Gameplay, welche mit Sicherheit gewohnt hohes Rockstar-Niveau halten.
Ich bin zufrieden damit und freue mich auf Story und Gameplay, welche mit Sicherheit gewohnt hohes Rockstar-Niveau halten.
@der_durden
da geb' ich dir vollkommen recht - NB war mMn der schwächste Charakter der GTA-Geschichte seit Teil 3. Dafür waren aber die Nebencharaktere in Teil 4 richtig schräg.
da geb' ich dir vollkommen recht - NB war mMn der schwächste Charakter der GTA-Geschichte seit Teil 3. Dafür waren aber die Nebencharaktere in Teil 4 richtig schräg.
@der_durden
Teil 3 fand ich schon gut. Aber GTA IV war das einzigste GTA was ich bislang nicht durchgespielt habe.

- 1
- 2

20.05.2013, 10:36
Zum Seitenanfang