gameswelt.tv

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

21

07.02.2012, 13:06

Und wieder ist ein Konsens entstanden.ISt doch was feines^^.

bormmstein (Gast)

unregistriert

22

07.02.2012, 13:11

hmm andere magazine(gamepro)hatten eine deutsche sprachausgabe. komisch ^^

AndreasPhilipp

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

23

07.02.2012, 13:25

hmm andere magazine(gamepro)hatten eine deutsche sprachausgabe. komisch ^^

Unsere Vorabversion hatte nur englisch mit deutschen Untertiteln, ist nicht unmöglich, dass die Gamepro eine andere Version bekommen hat. Das ist mitunter nicht schön, aber auch nicht unüblich. Da wir nur von dem ausgehen können, was uns vorliegt, hatten wir in den Contra-Punkten auch aufgeführt, dass "keine deutsche Sprachausgabe" sich auf die Testversion bezieht.
Die heut vormittag angekommene deutsche Verkaufsversion hat tatsächlich deutsche Sprachausgabe. Da die Verkaufsversion nun da ist und die deutsche Sprachausgabe etwa auf dem gleichen Niveau der englischen ist, haben wir den Text just entsprechend angepasst.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

trick93

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 09.01.2010

24

07.02.2012, 13:37

Eine Sprachausgabe, die im Deutschen genauso gut sein soll wie im Englischen? Ich dachte immer, das wäre ein Wunschtraum :D

Registrierungsdatum: 14.08.2010

25

07.02.2012, 13:37

ist ein klares 80% spiel siehe metacritcs über 40 tests !!

borammstein (Gast)

unregistriert

26

07.02.2012, 13:48

ich finde solche test sind auch ein bisschen nach geschmck vom tester abhängig! weil in einem test sagen sie die story sei schlecht,und in einem anderen test schreiben sie die story sei sehr gut! was stimmt nun?^^

Plenusventer

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 03.08.2009

27

07.02.2012, 13:51

Ich glaube da ist es ähnlich wie bei Filmen, Musik und anderen Dingen im Entertainment Bereich. Man kann natürlich bewerten, ob die Qualität technisch, handwerklich, etc. stimmt, aber letztendlich bleiben genau solche Punkte immer subjektiv.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

28

07.02.2012, 14:09

Muß nicht sein

War jetzt etwas neugierig nachdem ich soviel Werbung für das Game gesehen habe.Muß sagen der Grafikstil ist nicht so mein Ding, aber ok Grafik ist nicht alles....

Evtl. teste ich das Game wenn ich günstig zu haben ist.Meine Platte ist jetzt zu voll mit Games die wirklich was bieten(Risen,skyrim,Batman,Dragon Age 2)und wo nicht unbedingt ein ganz bestimmter etwas aus der Art geschlagener Stil verwendet wird.Zum Vollpreis ist mir hier etwas zuviel Risiko auf eine Niete dabei....

Aber eins stört mich doch etwas:Vieles was hier gemeängelt wird könntei ch auch über Skyrim sagen, da wurde es aber nichtmal angesprochen.Schon etwas seltsam teils....

Lyk

Sternsammler

Registrierungsdatum: 23.02.2008

29

07.02.2012, 17:20

>>Irgendwie eine Mischung aus Fable, Oblivion, Dragon Age<<

Meine Worte und mir gefällts - wo aber fernost einflüsse sein sollen seh ich nicht.

Trotzdem, so kurz vor ME3 hol ichs mir nicht^^

DrVenkman

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 07.07.2008

30

07.02.2012, 17:39

ist ein klares 80% spiel siehe metacritcs über 40 tests !!

War auch mein Gedanke... so mach einer bespricht das Spiel als wäre es ein 60%max Kandidat. Sollen doch bitte als RPGs mindestens genau so gut wie Skyrim oder ME aber ja nicht schlechter sein... nicht das wir verwöhnt wären. ;)

AndreasPhilipp

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

31

07.02.2012, 18:28

Zitat

wo aber fernost einflüsse sein sollen seh ich nicht.

Eher stilistischer Natur. Übergroße Waffen, unnatürlich übertriebene Kampf-Moves, überzogene Effekte, teilweise Gegnerdesign. Findet man eigentlich häufiger in Japan-Actionspielen und weniger in "westlichen" (Action-)Rollenspielen.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

Climbu (Gast)

unregistriert

32

07.02.2012, 21:19

Ich bedanke mich für den (endlich mal wieder) sehr informativen Test. Ich habe keine weiteren Tests gelesen, weil ich nur wenig Interesse an dem Game habe.

Die angesprochenen Kritikpunkte klingen für mich wie Budgetprobleme, nichts weiter. Heutige Rollenspiele müssen eben praktisch "filmreif" inszeniert sein, um die Eintrittskarte zum RPG-Olymp zu lösen. Scheinbar schafft das Reckoning wohl nicht ganz, macht aber nichts.

Ich vermute es wird trotzdem seine Fans finden. Wenn der Support stimmt, denke ich vllt. im Sommer nochmal über das Game nach.

PIP-Boy

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 05.02.2008

33

07.02.2012, 22:05

Also ich versteh das Ganze Punkte Gelabber sowieso nicht:

- Wertungen sind immer subjektiv.

- Eine 71 ist nicht schlecht, wie Andi schon erwähnt hat steht das in Worten
für: "Solider Titel, mehr Stärken als Schwächen, empfehlenswert" .

- Ein Punkte/Prozent System sollte immer nur als Orientierung genutzt werden.
Das wichtige kann man im Test herauslesen oder wenn man dazu zu faul ist halt
zumindest die Zusammenfassungen und das Fazit auf der letzten Seite lesen.

Der Test ist im Übrigen gut geschrieben und enthält alle benötigten Infos. Wer
auf einige der erwähnten positiven Aspekte mehr Wert legt und sich an den
Schwächen nicht so stört, der rechnet sich eben so viele Punkte auf die Wertung
drauf (oder zieht sie ab z.B. bei Skyrim, wenn mans für überhypt hält), wie
derjenige es als richtig empfindet, so einfach ist das ;).

Bezüglich Metacritics: Das ist nichts weiter als eine nette Spielerei. Bedenkt,
dass jeder dort eine Wertung abgeben kann, unabhängig davon ob er ein Spiel
durchgespielt oder es überhaupt kennt...

Ich werde mir das Spiel sicher nicht holen, da mir der Stil einfach nicht
zusagt. Um nochmals auf das oben erwähnte zurückzukommen, da könnte auch ne 85
in der Wertung stehen, ich würde wegen dem Stil und den generischen Sidequests
trotzdem etwa 17 Punkte abziehen...

Zum Schluss möchte ich die Community bitten in Zukunft wieder sachlich und
vernünftig zu argumentieren, so kenn ich das auf GW nämlich gar nicht, bzw. hab
es nur selten erlebt (trifft natürlich nicht auf alle zu...). Ich möchte nicht das sich dies in Zukunft ändert X(!

So das war mein Senf dazu ^^, einen schönen Abend noch
allerseits.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIP-Boy« (07.02.2012, 22:13)

Gedankenschinder (Gast)

unregistriert

34

07.02.2012, 22:41

Vergleichswerte und Normen

Guten Abend

Man kann ein Spiel ja bewerten wie man will, aber einige Sachen sind meiner Meinung nach doch angebracht zu erwähnen:

Ich finde es nicht in Ordnung wenn in einigen Titel Sachen negativ aufgeführt werden, welche in anderen Titeln nicht der Rede wert zu sein scheinen.

- Held spricht nicht.... in Skyrim auch nicht.
- Quests Masse statt Klasse, ... dito Skyrim.
- Mieses Inventar, fummelig zu bedienen = Skyrim
- Hauptplot wirkt wie eine tiefgekühlte Socke = Skyrim
- Hauptsächlich nur Quests in Höhlen = Skyrim
- Dialoge die Abfragelistenähnlich daherkommen = Skyrim

Und auch sonst finde ich die Aufmachung des Spiels sehr sehr ähnlich wie Skyrim.

Da ich nur die Demo gespielt habe, kann ich nur diesen Eindruch bewerten. Mir hat der Part im Intro viel mehr Charme gezeigt, als das von viele zu Übergrösse gelobte Vorbild.

Nicht das das Spiel aus meiner Sicht eine extrem Hohe Wertung haben muss, aber warum Skyrim da in den Olymp gehören soll mit nahezu all den selben Mängeln erschliesst sich mir in überhaupt keiner Weise.

Besten Dank

PIP-Boy

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 05.02.2008

35

08.02.2012, 00:00

- Held spricht nicht.... in Skyrim auch nicht.
- Quests Masse statt Klasse, ... dito Skyrim.
- Mieses Inventar, fummelig zu bedienen = Skyrim
- Hauptplot wirkt wie eine tiefgekühlte Socke = Skyrim
- Hauptsächlich nur Quests in Höhlen = Skyrim
- Dialoge die Abfragelistenähnlich daherkommen = Skyrim

Persönlich halte ich Skyrim auch für leicht überbewertet, aber soweit ich mich erinnern kann, wird das meiste, was du erwähnst auch im Skyrim Review genannt. Zumindest die fade Hauptstory und das schreckliche Inventar wurden ganz sicher erwähnt.

Der Unterschied zu KoA liegt doch auf der Hand: die Spielwelt. Die ist in Skyrim nämlich einfach Klasse designt, was hier nicht unbedingt der Fall zu sein scheint. In Skyrim kann man einfach versinken und eintauchen => man lebt einfach in Himmelsrand, dass hat mich persönlich schon sehr überzeugt.

Bei dem Spiel hier wird das bei vorgegebenen Pfaden, langen Ladezeiten, viel Backtracking dann eher schwierig...Ausserdem sind die Dungeons in Skyrim sehr individuell und schön gestaltet, wenn die Dungeons in KoA wirklich ähnlich denen in DA 2 sind, na dann gute Nacht :sleeping: . Der Vorwurf "Masse statt Klasse" bei den Sidequests stimmt bei Skyrim auch nur bedingt, denn dieses hat neben den 0815 Aufträgen auch sehr viele sehr schöne Sidequests, ja, es lebt geradezu von diesen.

Aus diesen Gründen kann ich deinem (versteckten) Vorwurf (Vorwurf ist vielleicht etwas stark gewählt, eher dass es sich dir nicht erschliesst, du es nicht nachvollziehen kannst....), dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird und KoA, obgleich ähnlicher Kritikpunkte, zu unrecht abgestraft wird, bzw. Skyrim zu unrecht überbewertet wird, nicht zustimmen. Der Teufel steckt wieder einmal im Detail.

Aber im Grunde ist dies ja auch nicht so wichtig, denn die Aussagen im Test zu Skyrim waren richtig und die Aussagen im Test zu KoA scheinen, von dem was ich bisher gesehen und gehört habe, auch richtig. Das ist für mich entscheidend, bezüglich Wertungspunkten hab ich mich im Post zuvor schon ausgiebig geäussert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIP-Boy« (08.02.2012, 00:28)

KingKali

Weltenbummler

36

08.02.2012, 02:15

Geht demonstriegen gegen ACTA! Wenn das DIng durchgeht könnt ihr bald nix mehr disktuieren.Totale Zensur! Samstag ist Deutschlandweit Demotag. 15 Uhr in Berlin....wehrt euch.

btw: saug grad die Demo und werds ma angucken.

pbKomA

Fl4m3r

Registrierungsdatum: 03.11.2011

37

08.02.2012, 09:49

@ Gedankenschinder

DANKE DANKE DANKE, ich habs nicht getraut zu sagen, aber du mein Held schon! Diese Review passt so unglaublich gut zu Skyrim, dass ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, als ich es las!

KingKali

Weltenbummler

38

08.02.2012, 12:51

@Climbu: so du willst also Leute ihre MEinung diktieren?

wenn sie es so sehen dann sehen sie es so. Du musst ja nicht konform gehen damit.

Registrierungsdatum: 03.09.2011

39

08.02.2012, 22:33

Danke für den sehr informativen Test.
Bestätigt im Großen und Ganzen meine Vorahnung - ich werds mir wegen des interessanten Kampssystems mal anschaun und sehn ob der Sammeltrieb in mir geweckt wird ( was in Skyrim so bissl zur Nebensache geworden war ).

Registrierungsdatum: 18.02.2012

40

18.02.2012, 16:43

71% finde ich gerechtfertigt, habe die main story durch, Spielzeit so um die 54 Stunden.

Ich habe auchschon einiges an Nebenquests sowie Fraktionsquests gemacht.

Die Grafik gefällt mir recht gut es erinnert mich ein bisschen an Fable TLC.
Bei dem direkten vergleich mit Fable fällt aber auf das die Geschichte von Fable viel besser erzählt ist, alles ist einfach besser gemacht.

Ein Grossteil der Quests in Kingdoms kommt mir vor wie quest bei einem MMO, so wie, geh ma da hin und hau 3 Wölfe um. Es gibt zuviele sinnlose Quests die keiner braucht.

Ein witeres Manko sind die Gelben Set Parts die man:

1. Nicht alle findet bzw. wenn man sie gefunden hat braucht man sie nichtmehr weil man vom NPC shop schon besseres bekommt.

2. Ab lvl 16 könnte man wenn man will Schmieden auf Max haben und die geschmiedeten Rüstungen sind um einiges besser als die gelben Sets.

3. Wenn man nicht alle Setparts trägt sieht man meisten recht schäbig bunt aus und man sieht sich selber nunmal die ganze zeit.

Langzeit Motivation

Gibts für mich auch nicht, ich bin jetzt lvl 37 Might/Fitness Might für die stärksten Rüsstungen und Fitness für die schnellsten Waffen, mich würde es reizen meiner skillung noch den letzten schliff zu verleihen mit den letzten 9 punkten, aber wofür ?
es gibt schon seid ca. 15 lvln keine Gegner mehr für mich und ich spiele auf hard.
Wofür soll ich noch spielen ? Achievments aber sonst ...

Das Game hat fun gemacht aber mehr als die 71% hat es nicht verdient es gibt auchnoch 100 Sachen die ich schreiben könnte die mir absolut nicht gefallen haben wie Menü handhabung usw. aber im ganzen hat es mich um die 54 Studnen bei der Stange gehalten also war es ja nicht sooo schlecht. =)

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG