Möchte DRM-Kopierschutz gerne abschaffen
Ubisoft steht seit Jahren bei der Spielergemeinde in der Kritik. Grund ist der berüchtigte DRM-Kopierschutz, der zum Beispiel bei Driver: San Francisco eine permanente Internetverbindung voraussetzte, um das Rennspiel auf dem PC genießen zu können. Nach dem Aufschrei der Fans entschärfte der Publisher den Kopierschutz zwar, doch bislang möchte man von dieser Art der Absicherung vor Raubkopierern nicht ablassen.
Ewig soll es so anscheinend nicht weitergehen,...
>> Zum Beitrag <<
Ewig soll es so anscheinend nicht weitergehen,...
>> Zum Beitrag <<
Also noch mehr Knete für Schwachsinns-DLCs und unnötige schlechte Mobile-Spin-Offs ausgeben? Das wird die Raubkopierer die aus finanziellen Gründen die Spiele nicht kaufen sicherlich davon abhalten in den Torrent-Netzwerken zu suchen.
Na die anderen wird es sicher auch nicht davon abhalten. 
Also Mobile-Spin-Offs koennen sie sich meinetwegen schenken, interessiert mich kein bisschen. Anschliessend weiter entwickeln, tja, kommt da wohl auf das Spiel drauf an und wie sie es umsetzen.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal anfangen und ihren UPlay-Client vervollstaendigen.

Also Mobile-Spin-Offs koennen sie sich meinetwegen schenken, interessiert mich kein bisschen. Anschliessend weiter entwickeln, tja, kommt da wohl auf das Spiel drauf an und wie sie es umsetzen.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal anfangen und ihren UPlay-Client vervollstaendigen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Witcher 2 machts vor und nun realisieren sie....ha,vllt. sollten wir den content verbessern und den fans zuhören,dann verkaufen wir EVENTUELL mehr.!NEIN!DOCH!
Mh? The Witcher 2 hatte DRM - und hätte diesen wahrscheinlich immer noch, wenn CD Projekt diesen nicht ohne Einverständnis des Publishers entfernt hätte
letztendlich und in der zukunft DRM frei....gutes setzt sich durch,wie gutes bier.
Je mehr Schnickschnack ich zum eigentlich Spiel besorgen muss, desto weniger bin ich an diesem interessiert.
Ich kauf n Film doch auch in der Erwartung das ich das volle Paket habe und mir nicht erst noch 30 Minuten Handlung separat besorgen muss. Stell sich ma einer vor das DVD Menü mit Kapitelauswahl wäre nur als Download erhältlich. Oder wichtige Charaktere, wie Legolas in Herr der Ringe, wären nur für 800 Microsoft Punkte im Film vertreten.
Sind diese Zusätze nur optional, mit der Story und den Gameplay nicht direkt verbunden oder lediglich rein optischer Natur, werde ich sie mir dennoch nicht holen, da mich Schmuck noch nie interessiert hat.
Gleiches gilt für DRM auch, oder habt ihr ne ständige Internetverbindung am CD Player nur um euer neustes Album anzuhören?
Würde mich bestimmt freuen, wenn ich in 20 Jahren die gute alte Musik hören möchte und die Server abgeschaltet wurden...
Ich kauf n Film doch auch in der Erwartung das ich das volle Paket habe und mir nicht erst noch 30 Minuten Handlung separat besorgen muss. Stell sich ma einer vor das DVD Menü mit Kapitelauswahl wäre nur als Download erhältlich. Oder wichtige Charaktere, wie Legolas in Herr der Ringe, wären nur für 800 Microsoft Punkte im Film vertreten.
Sind diese Zusätze nur optional, mit der Story und den Gameplay nicht direkt verbunden oder lediglich rein optischer Natur, werde ich sie mir dennoch nicht holen, da mich Schmuck noch nie interessiert hat.
Gleiches gilt für DRM auch, oder habt ihr ne ständige Internetverbindung am CD Player nur um euer neustes Album anzuhören?
Würde mich bestimmt freuen, wenn ich in 20 Jahren die gute alte Musik hören möchte und die Server abgeschaltet wurden...
@Alamar: Witcher 2 war ab Verkaufsstart ohne DRM von gog.com erhältlich. Es waren dann zwar nicht alle Verkaufsversionen frei davon, aber man hatte zumindest die Wahl.
Ja toll, da verzichtet man aber auf die physischen Inhalte - und nein, das Artbook als pdf ist keine gleichwertige Alternative.
Ich hab nichts vermisst. Zumal gog.com gegenüber dem Ladenpreis einen Preisvorteil hatte *und* noch Warengutscheine dazu gegeben hat. Das war sicherlich kein schlechter Deal.
Richtig, Witcher 2 gab es bei EINEM EINZIGEN, kleinen, digitalen Anbieter DRM-frei - überall sonst nicht. Und der DRM, den sie dann überall sonst verwendet haben, hat noch nicht mal ordentlich funktioniert, so dass Leute ihr Spiel oder ihre Preorder/Deluxe-DLCs nicht aktivieren konnten... immerhin hatten sie dann wenigstens genug Eier in der Hose, den kaputten DRM komplett wegzupatchen, sehr zum Missfallen des Publishers.
Ich weiß trotzdem nicht, warum das immer wieder als so unglaublich positives Beispiel herangezogen wird.
Ich weiß trotzdem nicht, warum das immer wieder als so unglaublich positives Beispiel herangezogen wird.
Also, ich finds gut, dass Ubisoft jetzt den DRM langsam aber sicher entfernen will. Dann kann mir zumindest keiner mehr kommen und dagen, er habe sich das Spiel nur wegen dem DRM nicht gekauft.
Und die Zusatzinhalte sind doch ganz nett, solange dazu keine kostenpflichtigen DLCs zählen, die zum Umfang der Hauptstory zählen. Wenn z.B. Multiplayer Maps angeboten werden, können sich ja die Leute denen das gefällt, diese Packs holen und die andren lassen sie halt links liegen, ist doch kein Problem.
Und die Zusatzinhalte sind doch ganz nett, solange dazu keine kostenpflichtigen DLCs zählen, die zum Umfang der Hauptstory zählen. Wenn z.B. Multiplayer Maps angeboten werden, können sich ja die Leute denen das gefällt, diese Packs holen und die andren lassen sie halt links liegen, ist doch kein Problem.
@arparso: weil sie es gemacht haben,egal ob nun blöd oder nicht. viele reden nur und machen nicht. cd hat es eingesehen und machts auch in der zukunft nicht mehr. daher positives beispiel.
18.06.2013, 07:12
Zum Seitenanfang