Licht an, Grusel aus
Die Silent-Hill-Reihe hatte einst einen hervorragenden Ruf unter Horrospiel-Fans. Der zweite Teil wird immer noch gerne genannt, wenn es um die denkwürdigsten Erzählungen in Videospielen geht. Silent Hill 3 hielt in Sachen Handlungstiefe zwar nicht ganz aber dennoch gut mit und legte in Sachen Grusel-Design sogar noch eins drauf. Danach ging es mit der Serie bekanntermaßen langsam aber stetig bergab. Nun sollen alle Spätzünder die...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Wobei man erwähnen muss, dass die Collection auf der Xbox spielbarer ist, da dort nicht *alle* der PS3-Bugs auftreten. Aber dennoch: Gut portiert ist was anderes.
Die Änderungen, also neue Sprecher, ersetzte Soundeffekte etc, dürften eh nur Spielern sauer aufstoßen, die das Original kennen.
Die Änderungen, also neue Sprecher, ersetzte Soundeffekte etc, dürften eh nur Spielern sauer aufstoßen, die das Original kennen.
Also ich für mein Teil finde die Umsetzung Akzeptabel. Die HD Colletion ist zwar keine MEisterleistung wie Halo Aniversary oder Tomb Raider Aniversary (die beiden sind echt gut neu aufgelegt worden), aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der HD Collection. Es ist zwar ärgerlich mit dem Nebel, aber beim zocken fällts mir kaum auf.
Habe auch beide Teile noch auf PS2, hatte teil zwei sogar nochmal angefangen, aber der Pixelbrei war absolut nicht schön. Hatte die PS2 erst über cinch angeschlossen und mit dann ein Component Kabel zu gelegt. JEtzt ist das Bild zwar deutlich schärfer, aber trotzdem Pixelig ohne ende. Deswegen entschied ich mich dafür die Neu Auflage zu kaufen. MEine freundin hielt mich für bekloppt, zwei spiele zu kaufen die ich shcon besitze, aber als ich ihr den Unterschied zeigt hat sies verstanden. Über Matschige Texturen mach ich mir kein kopf, ich sitze 4m von meinen 47" TV Entfernt und da fällt das kaum noch auf. Und auch der Sound kommt jetzt durch Dolby Digital wesentlich besser zur Geltung, als auf der PS2 mit Dolby Prologic und genau DAS macht in meinen Augen ne ganze Menge an Atmosphäre aus. Hab jetzt über ostern mal wieder Resident Evil 1 und Zero durchgespielt und hab mich absolut null gegruselt, was früher nicht der Fall war. Aber die Silent Hill Colletion schafft es mir permanent Gänsehaut zu erzeugen bei voll aufgedrehter Anlage.
Ich Bin also voll und ganz zu frieden und finde die 30 € jeden cent wert. Von Bugs hab ich bis auf ein komisches kratzen im Speicher Bildschirm bei SH2 aus den Lautsprechern noch nicht festgestellt. Spiele auf der der Xbox.
LG
Habe auch beide Teile noch auf PS2, hatte teil zwei sogar nochmal angefangen, aber der Pixelbrei war absolut nicht schön. Hatte die PS2 erst über cinch angeschlossen und mit dann ein Component Kabel zu gelegt. JEtzt ist das Bild zwar deutlich schärfer, aber trotzdem Pixelig ohne ende. Deswegen entschied ich mich dafür die Neu Auflage zu kaufen. MEine freundin hielt mich für bekloppt, zwei spiele zu kaufen die ich shcon besitze, aber als ich ihr den Unterschied zeigt hat sies verstanden. Über Matschige Texturen mach ich mir kein kopf, ich sitze 4m von meinen 47" TV Entfernt und da fällt das kaum noch auf. Und auch der Sound kommt jetzt durch Dolby Digital wesentlich besser zur Geltung, als auf der PS2 mit Dolby Prologic und genau DAS macht in meinen Augen ne ganze Menge an Atmosphäre aus. Hab jetzt über ostern mal wieder Resident Evil 1 und Zero durchgespielt und hab mich absolut null gegruselt, was früher nicht der Fall war. Aber die Silent Hill Colletion schafft es mir permanent Gänsehaut zu erzeugen bei voll aufgedrehter Anlage.
Ich Bin also voll und ganz zu frieden und finde die 30 € jeden cent wert. Von Bugs hab ich bis auf ein komisches kratzen im Speicher Bildschirm bei SH2 aus den Lautsprechern noch nicht festgestellt. Spiele auf der der Xbox.
LG
Konami sollte sich was schämen! Ich habe bei Teile Original und keine 3 Pferde bringen mich dazu für dieses Stück Softwaremüll bzw. Kundenverarsche auch nur 1 Euro zu verschwenden... Ich bin entsetzt. Solche Bugs finde ich unter aller Sau für ein HD-Remake von 2 8-10 Jahre alten Spielen auf besserer Hardware! Hallo?
Ich sehe es ganz anders als mein Vorredner. Hochskaliert sieht SH2+3 original immer noch top aus, wohlbemerkt ohne Bugs und super Synchro (SH3 hat sogar einen speziellen Schärfemodus für die Optik). Ebenso ist der Sound ebenfalls bugfrei über eine Anlage mit entsprechenden Soundmodi sicherlich nur bedingt schlechter als dieser verbugte Sound der HD Collection...
Einzig bei diejenigen, welche SH2+3 noch nie gespielt haben verstehe ich die Anschaffung noch halbwegs. Jene die beide Spiele im Regal haben ärgern und freuen sich zu gleich auf dieses Stück technischen Müll verzichten zu können.
Vertane Chance mit unglaublichen Versäumnissen...traurig
Ich sehe es ganz anders als mein Vorredner. Hochskaliert sieht SH2+3 original immer noch top aus, wohlbemerkt ohne Bugs und super Synchro (SH3 hat sogar einen speziellen Schärfemodus für die Optik). Ebenso ist der Sound ebenfalls bugfrei über eine Anlage mit entsprechenden Soundmodi sicherlich nur bedingt schlechter als dieser verbugte Sound der HD Collection...
Einzig bei diejenigen, welche SH2+3 noch nie gespielt haben verstehe ich die Anschaffung noch halbwegs. Jene die beide Spiele im Regal haben ärgern und freuen sich zu gleich auf dieses Stück technischen Müll verzichten zu können.
Vertane Chance mit unglaublichen Versäumnissen...traurig
@CloneAid1040
Keine Sorge, die Bugs kommen noch. So fehlt AFAIK bei der Bootsszene auch auf der Xbox jegliche Wassertextur und bei SH3 fängt's spätestens im Krankenhaus mit den Soundaussetzern an. Hat wohl irgendwas mit den Schwestern und der MP zu tun.
Keine Sorge, die Bugs kommen noch. So fehlt AFAIK bei der Bootsszene auch auf der Xbox jegliche Wassertextur und bei SH3 fängt's spätestens im Krankenhaus mit den Soundaussetzern an. Hat wohl irgendwas mit den Schwestern und der MP zu tun.
War am Samstag noch in einem Gameshop und hatte die Silent Hill und die Sly collection in der Hand. Gottseidank hab ich mich für den Waschbären entschieden.Hab auch alle drei ersten Teile von Silent Hill gespielt und finde es echt schade das man sowas an uns Spieler abliefert. Testen die die Spiele den nicht bevor sie es verkaufen. Die könnten sich echt ne Scheibe abschneiden von Jak und Daxter oder Sly (kann ich jedem nur empfehlen einfach Grossartig)
@CloneAid1040 dann wird deine Freundin mich für total verrückt halten - von Silent Hill habe ich so gut wie alles doppelt und dreifach zuhause im Regal stehen. Zum Beispiel habe ich nun Silent Hill 2 für die Xbox in der Edition mit "Born from a wish" sowie dem Director's Cut für die PlayStation 2. Und eben nun halt als HD-Remake für die PS3 sowie Xbox 360 (Von wegen den Bugs usw.). Auch von Silent Hill Origin und Shattered Memories habe ich jeweils die PS2- und PSP-Version...naja ist halt so MEINE Serie
Meiner meinung nach ist die MGS collection bis jetzt am besten zusammen mit tomb raider und jack & daxter.
Mit Tomb Raider und Jack und Daxter bin absolut Deiner Meinung, doch bei MGS fehlt mir einfach der erste Teil und das war auch der Grund das ichs mir nicht gekauft habe. Es gibt sie zwar im PSN Stor zu kaufen wäre aber nett wenn sie auch in HD wäre. Ich nehme mal an das der Aufwand zu gross wäre in HD zu ändern.
Bei SH3 vielleicht - bei SH2 jedoch nicht. Vor allem dann, wenn du auf PS3 spielst
25.05.2013, 08:46
Zum Seitenanfang